Hallo zusammen , ich habe seit 6 Wochen sehr starken Husten da ich keine Luft dabei Kriege ziehe ich dabei sehr stark und laut nach Luft !
Ich war beim Arzt und bekam Antibiotika aber es hat nichts gebracht und jetzt hört er mich immer weiter ab und verschreibt mir ACC akut .
Aber es hilft nicht .
Schleimauswurf hab ich auch aber keinerlei Schmerzen , meine stimme ist auch ganz normal…
Was ist das wo von kommt das ? So langsam mache ich mir sorgen 
Hallo,
ich kenne das Problem mit vielen Ärzten,
geh am besten zu nem anderen, da wirst Du nicht weiter kommen.
Ich würde zu einem guten Internisten gehen oder zu nem
Lungenfacharzt, könnte aber auch sinnvoll sein wenn Du mal bei nem guten Allergologen speziell Richtung
Lunge nen Termin machst.
Wenn alles nicht hilft, keinen Schreck bekommen, würde
ich in nen gutes Krankenhaus Abends oder am Wochenende hinfahren und es etwas übertreiben, dann würde ich dort ein paar Tage in Kauf nehmen, aber das der Sache auf den Grund gegangen wird und Dir endlich jemand hilft.
Wenn Du noch ne Frage hast, versuche ich Dir gerne noch nen Tipp zu geben.
Gute Besserung!
Liebe Grüße
SchnuffiSchnuffi
Hallo
Eine wirklich schwierige Frage.
Das wahrscheilichste:
- Husten aufgrund von Viren - Antibiotika hilft dabei nicht. Daher etwa 3 Wochen. Wichtig viel trinken - dabei meine ich eine Menge von 4 Litern am TAg. Wenn du das drei TAge schaffst, wirst du sehr wahrscheinlich den Husten los sein. Probier es mal aus und antworte mir.
- etwas unwahrscheinlicher aber durchaus möglich ist eine allergische REaktion. DAs geht mit REizhsuten einher und SChleimbildung in der Lunge. Auch hier würde viel Trinken helfen, aber es wäre wichtig, nach der Ursache zu suchen
- Auch möglich ist ein durch unsaubere Klimaanlagen verursachteer Husten. Möglicherweise sind SChädlinge wie SChimmelpilzsporen in kleinen Mengen vorhanden. Das dauert etwa 6-8 Wochen wenn du viel trinnkst, denn nur die lUnge kann es selbst herausbringen. Evtl kann der Arzt Sprays verschreiben, doch aus meiner ERfahrung kennen wenig Ärzte dieses Phänomen. Da ich hier aus Erfahrung spreche empfehle ich eine Reinigung der KLimaanlage mit dinem spreziellen Spray. War erfolgreich.
Würde mich über ein Feedback freuen, damit ich weiß, ob ich mit meinen Vorschlägen dem Problem auf die Spur gekommen bin.
Gruß Wolf-dieter
Ok … Dankeschön 
Ok danke ich werde es mit den 3 Tagen viel trinken versuchen und mich dann wieder melden 
Hallo Laura, da Deine Symptome schon asthmaähnlich sind und Dir ACC und Antibiotika nicht geholfen haben, würde ich Dir raten - insbesondere, da Du über Luftnot klagst - evtl. eine Ambulanz im Krankenhaus aufzusuchen, dort wird man evtl. eine stationäre Aufnahme veranlassen (nochmalige körperliche Untersuchung), ein Antibiogramm erstellen und aufgrund der ermittlten Erreger das „richtige“ Antibiotikum verschreiben. Bei akuten Fällen gilt es auch, eine Lungenentzündung auszuschließen. Was ich rate betrifft „nur“ den Nofall. Bei leichten Infektionen soll man nicht gleich zur Antibiose greifen, da Antibiotika auch wichtige Erreger im Darm abtöten. Bei viralen Infeken helfen eh’ keine Antibiotika. Warum Du die Krankheit hast? Es liegt sicherlich eine Immunschwäche vor, diese gilt es zu stärken, z.B. wenig Zuckerprodukte, Süßigkeiten zu Dir nehmen,wenig Brot. Insgesamt mehr basische Kost zu Dir nehmen (Gemüse, roh oder gedämpft) Kartoffeln, Obst, vermeiden von säurebildenden Nahrungsmittel wie Fleisch und Fisch.
Gut wären bestimmte Atemübungen und Klopfübungen für die Lunge, mit einer guten Atmung kommt man gut durch’s Leben, gute Besserung, Gruß margi
Leider bin ich kein Mediziner und auch sonst NICHT sachkundig, sodaß ich diese Frage nicht beantworten kann.
MfG
Jedermann
Kann ich echt nicht sagen, so über das Internet. Vielleicht holst Du Dir eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt ein, wenn Du Deinem nicht mehr vertraust, aber über WWW kann Dir auch keiner eine Ferndiagnose zukommen lassen.