Hallo,
meine Nachbarn, ein älteres Ehepaar, haben beide ein Pedelec.
Diese haben einen 24 V 10 AH Akku.
Die Fahrräder und somit auch die Akkus sind nun über 3 Jahre alt und so langsam läßt die Leistung der Akkus nach.
Meine Frage dazu:
könnten die an das Fahrrad auch einen neuen 36 V 10 AH Akku anschließen?
Der neue Akku sieht genauso aus wie der alte, also gleiche Bauart.
Oder würde das gar nicht gehen?
Beim Auto kann man ja jede Batterie anschließen, solange die Größe paßt.
Wer weiß es?
Liebe Grüße
Martina
Hallo,
Diese haben einen 24 V 10 AH Akku.
könnten die an das Fahrrad auch einen neuen 36 V 10 AH Akku
anschließen?
auf keinen Fall. Elektronik und Motor würden sich in Rauch auflösen
Beim Auto kann man ja jede Batterie anschließen, solange die
Größe paßt.
Die AH Zahl darf natürlich höher sein, das erhöht die Reichweite. Aber niemals die Spannung (Volt)
Gruß,
Woody
Nur mit 24V
Hallo Martina,
Beim Auto kommt es bai der Autobatterie lediglich auf die Spannung an. Baugröße und Kapazität sind nachrangig.
Darum ist in manchen Autos die Batterie auch im Kofferraum untergebracht (z.B. S-Klasse W140).
2009 gab es BionX noch nicht, was ein gängiger Standard für Pedelec-Kernkomponenten ist.
Somit muss nach einem passenden 24V-Akku gesucht werden.
Dieser sollte natürlich wieder einen Strom von mindestens 10Ah aufweisen.
Gruß
angerdan
Hallo,
und besten dank für Eure Antworten.
Ja natürlich, hab ich nicht dran gedacht, Auto hat ja auch nur immer die 12 Volt- meistens jedenfalls, die AH können aber höher sein.
Dann werde ich den beiden das mal berichten.
Schönen Sonntag noch
Martina
Hallo,
und ergänzend es muss nicht nur die Voltangabe passen auch die interschiedlichen Bauformen sind wichtig in Bezug auf das Ladegerät.
Die Daten lassen evtl. auf ein Panasonic-System schließen. Bei einem Händler des Vertrauens nach einem Austausch-Akku fragen - gibt es heute bis 25AH, so um die 400-700 Euronen…
Hi,
bei deiner Antwort merkt man richtig, dass du von dem Thema Autobatterie so gar keine Ahnung hast. Hätteste dir besser verkniffen.
VG,
J~
Hallo,
ich weiß nur daß im PKW meistens doch wohl 12 V Batterien sind, ich hatte jedenfalls noch kein Auto mit 24 V.