Stärkt Grüner Tee im Winter meine Abwehrkräfte?

Hallo Experten! Ich würde mich gerne für den Winter stärken. Neben Vitaminen und Sport habe ich gehört das auch Grüner Tee eine besondere Wirkung auf die Abwehrkräfte hat. Habt ihr bereits Erfahrungen gesammelt? Herzlichen Dank.

Hallo Timo,

mit der vorbeugenden und heilenden Wirkung von Grünem Tee machen ganze Völkerstämme der Erde seit Jahrtausenden positive und wirksame Erfahrungen!
So wie viele andere Tees entfaltet der Grüne Tee seine spürbarste Wirkung in akuten Krankheitsfällen, kann aber genauso diese mit verhindern helfen.
Ein wenig mehr Beachtung würde ich zur Vorbeugung dem Sport und der Sauna schenken. Eine große Tasse Grüner Tee kann diese Aktivitäten dann am Abend abrunden.
Wohl bekomms!
HPS

Grüner Tee ist reich an Polyphenolen welchen eine positive Wirkung zugeschrieben wird. Zudem hilft jeder heisse Aufguss deinen Körper aufzuwärmen. Dies kann ebenfalls Erkältungen vorzubeugen. Weitere Informationen über Grünen Tee gibt es unter anderem hier:
http://teapedia.org/index.php?title=Gr%C3%BCner_Tee

Neben Vitaminen und Sport habe ich gehört das auch Grüner Tee
eine besondere Wirkung auf die Abwehrkräfte hat.

Meine Erfahrung mit grünem Tee ist: >nicht wirklich messbar

Meines Wissens nein.

Hallo Experten! Ich würde mich gerne für den Winter stärken.
eine besondere Wirkung auf die Abwehrkräfte hat. Habt ihr
bereits Erfahrungen gesammelt? Herzlichen Dank.

Hallo!

ja, die immunfördernde Wirkun wird dem grünen Tee nachgesagt. Ich persönlich bin kein Fan von grünem Tee, aber wenn du dich einfach ein bisschen stärken willst, kann er dir bestimmt nicht schaden (schlimmstenfalls).

Gruß,
Tonya

Hallo,
das stimmt. Meine Erfahrungen sind gut.
Aber Erfahrungen sind schwer zu sammeln - wie soll man vorher nachher messen?
MfG

Grüner Tee enthält Vit. C und wirkt sogar antibakteriell. Weitere Infos hier:

http://www.shenmen.de/alles_ueber_tee.php

Hallo Experten! Ich würde mich gerne für den Winter stärken.
eine besondere Wirkung auf die Abwehrkräfte hat. Habt ihr
bereits Erfahrungen gesammelt? Herzlichen Dank.