Stärkung der Haare und Volumen ohne extra Shampoo?

Kann mir jemand helfen? Hab schon seit längerem Haarausfall,Spliss und null Volumen egal was ich probiere… Volumenshampoo, Haarspray oder ähnliches hilft nichts!? Hab gehört Kieselerdekapseln sollen helfen, hat da jmd schon Erfahrung?

Hallo Hanna,

ohne Foto kann man es schwer einschätzen. Es gibt verschiedene Haarausfall-Arten. Kreisrunder HA oder diffuser HA (Ausdünnung über den ganzen Kopf).

Oder evtl. sogar AGA (Androgenetische Alopezie), die ja auch bei Frauen vorkommt. Bei diesem HA wird der Mittelscheitel oben immer breiter mit der Zeit.
Je nach vorliegendem Haarausfall wählt man die passende Behandlung. Oft liegt nur Eisenmangel vor, bei dem Eisentabletten gut helfen.

Also am Besten zum Hautarzt mit Haarspezialisierung. Gut wäre, wegen den genannten möglichen Mangelzuständen, ein Blutwerte-Test zu verlangen mit Hormon-und Eisenwerten. (auch Schilddrüse)
Volumenshampoos täuschen Volumen nur vor mit Silikon, was auf Dauer schadet. Kieselerde ist hilfreich, aber nicht zu lange nehmen, da sonst die Gefahr von Nierensteinen besteht. Maximal 2 Monate am Stück.
Ell Cranell ist ein topischer DHT-Hemmer und hilft gut bei AGA. Aber wie gesagt, lieber zum Hautarzt!

Grüsse,
Paperbird

Vielen Dank für die Antwort!
Mein Haarausfall ist kein Kreisrunder sondern eher diffus, deswegen probiere ich jetzt erstmal die Eisentabletten, da schon mal Eisenmangel bei mir festgestellt wurde.

Grüße,
Hanna95

Hallo,

Kieselerde und Biotinpräparate sollen gut für die Haare sein - das es funktioniert weiß ich aus dem Familienkreis. Allerdings empfehle ich den Besuch beim Hautarzt. Der findet vielleicht eine Ursache des Ganzen und kann auch gezielt hochdosiertere Tabletten o.ä. Verschreiben - was besser hilft als frei Verkäufliches.

Ansonsten würde ich raten, die Haare auch nicht zu oft zu waschen (also nicht jeden Tag), dass sorgt zumindest bei mir sonst für splissiges, stumpfes u schnell nachfettendes Haar.

Viel Glück.

Lg
Christin

Bei diesem Problem sind solche produkte überhaupt nicht hilfreich . Wasche die Haare mit einem Haaraufbau-Shampoo (Elvital Arginin Resist ). Außerdem solltest du sie an der Luft trocknen lassen & Glätteisen sowie Lockenstab im Schrank verschließen denn Hitze macht es trotz schutzspray noch schlimmer. Für die Spitzen wäre ein Öl optimal (Balea Oil Repair Haaröl) :wink: