Hallo,
den ganzen WInter schlagen meine Familie und ich uns mit einem grippalen Infekt, Sinusitis oder Bronchitis nach dem anderen herum.
Meinem 9jährigen geht es noch dabei am besten, ist wahrscheinlich gut vorbereitet durch Kita und Schule. Unsere Tochter ist 2Jahre und hat nach langer Stillzeit nun auch den Dauerschnupfen und schon eine verengende Bronchitis gehabt.
Wir beide bekommen wirklich alles und das besonders stark. Wir sind Nichtraucher, trinken nur ganz selten mal ein Bierchen. Ernähren uns gesund mit viel regionalem Biogemüse, Obst und viel Fisch, weinger Fleisch. Sind nicht übergewichtig - eher schlank und treiben Sport, wenn wir nicht flach liegen.
Das einzige, was unserer Gesundheit schaden könnte, wären die Kinder-Viren und Arbeitsstress.
Wir haben über Jahre hinweg sicher zu viel Antibiotika bekommen, aber versuchen jetzt alles pflanzlich hinzubekommen: Angocin, Sinupret, Schüssler und seit neuestem EM1. Wir sind trotzdem dauerschlapp und müssen nur einem mit Schnupfen gegenüber stehen, dann habe ich eine Sinusitis und mein Mann Bronchitis.
Letzten Samsatg waren wir in der Sauna und Sonntag lagen wir flach.
Hab schon überlegt, ob wir vielleicht eine verseuchte Wohnung haben. Umweltgifte oder dergleichen?
Das ist doch nicht normal, nur weil man kleine Kinder hat oder Stress? Von Stress wird man doch eher chronisch krank?
Was könnten wir noch machen, um endlich mal länger gesund zu bleiben? In den warmen Monaten ist es besser, aber auch nicht komplett weg.