Stärkung geschwächten Immunssystems

Hallo zusammen,

wer kann mir Tipps geben?

Nach längerer Infektionskrankheit hat ein Bekannter ein ziemlich geschwächtes Immunssystem. Herpes Viren brechen in großer Anzahl aus, was eigentlich immer ein Zeichen für Immunschwächung ist.

Wer kennt da wirklich medizinisch nachgewiesene Methoden / Mittel / Wege dieses rasch wieder aufzubauen?

Bitte keine Nahrungsergänzung / Esotherik und ähnlichs.
Ich suche nur was aus dem klass. medizinischen Bereich.

DAnke für Eure Unterstützung

Claudia

Hallo,
lies mal im Netz unter Eigenblutbehandlung nach. z.B. verabreicht sie ein Heilpraktiker mit Fachgebiet Neuraltherapie.

Es grüßt
Rosa

Hallo Rosa oder Helga,

lies mal im Netz unter Eigenblutbehandlung nach. z.B.
verabreicht sie ein Heilpraktiker mit Fachgebiet
Neuraltherapie.

Sicher hast Du nur versehentlich vergessen, darauf hinzuweisen, daß die Eigenbluttherapie keine wissenschaftlich nachweisbare Wirkung hat.

Zitat:
Die behauptete Wirkungsweise ist aus naturwissenschaftlicher Sicht nicht plausibel. Durch eine Studie ist die Unwirksamkeit der sogenannten Hämatogenen Oxydationstherapie (HOT) (Blutwäsche nach Wehrli) seit Dezember 2000 nachgewiesen.[2] Auch die von den Anwendern beschriebenen positiven Auswirkungen auf das Krankheitsgeschehen konnten wissenschaftlich nicht belegt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenbluttherapie#Kriti…

Außerdem kann es zu unangenehmen und gefährlichen Komplikationen kommen.

Gruß S

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Bitte keine Nahrungsergänzung / Esotherik und ähnlichs.
Ich suche nur was aus dem klass. medizinischen Bereich.

Im Grunde genommen ist es egal, welcher Kategorie du was zuordnest. Bei Stärkung des Immunsystems ähneln sich alle ein wenig (tendenziell dahingehend, etwas für sich selbst zu tun, sofern man die abzockenden geldgierigen Präparateschwindler ausschließen möchte):
http://de.wikipedia.org/wiki/Immunsystem#Einfl.C3.BC…
Wikipedia, eher zur klassischen Medizin tendierend.

Grüße
Tommy

Hallo Claudia,

der richtige Ansprechpartner wäre ein Facharzt für Immunologie, sowas gibt es.
Durch Ernährung geht es laut Meinung der Wissenschaft nicht, aber wenn in diesem Falle durchführbar, durch Sport.
Damit ist nicht Leistungssport gemeint.

Strubbel
8:open_mouth:)