Hallo an alle!
Brauche ernsthaft eure Hilfe, weil ich mich in diesem Bereich nicht auskenne. Im Juni will ich die Eignungsprüfung für Jazz Gesang machen und ich brauche ein stage piano. Hierbei ist nun die Frage, welches eine gute Tastatur und einen guten Klaviesound hat.Der Korg sp-250 soll gut sein (899€). Der yamaha P-70 ist sogar günstiger, ich weiss jeodch nicht ob man damit glücklich werden kann. Ich habe gehört, dass der Yamaha p-80 sehr gut sein soll, wird aber neu nicht mehr in Katalogen angeboten, kriegt man wahrscheinlich nur noch gebraucht oder?
Also wie man merkt bin ich recht unsicher, was für mich ausreicht, weil ich keine Pianistin bin. Für die Prüfung muss ich ein Stück am Klavier spielen, aber es wird nicht der wichtigste Teil der Prüfung sein. Allerdings brauche ich schon eine gewisse Qualität, weil ich mich auch für die Gehörbildung vorbereite.
Hallo Sniper,
schau mal in http://www.musiker-board.de rein und da im Unterforum Keys - Digitalpianos.
Mit der Suchfunktion kannst Du gezielt nach Postings suchen, die das Modell Deines Interesses zum Thema haben.
Gruß
Guacamole
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ich würde ein Kawai ES4 empfehlen.
Es bietet eine sehr gute Tastatur bei geringem Gewicht, eingebaute Boxen mit sehr schönem Stereo-Bild und Profi-Features wie Saitenresonanz - zwar mit 1199.- nicht billig aber investier lieber mehr in ein instrument und sei auf dauer damit glücklich.
Mfg Sebastian
Also ich hab das Roland RD-700SX und bin sehr zufrieden damit, Sound - Beispiele hier:
http://www.rolandmusik.de/seiten/produkte/Produkte_2…
Tastaturen sind Geschmackssache - unbedingt selbst im Laden antesten. Was der eine toll findet, ist für den anderen eine Zumutung. Toll finde ich das Roland RD700X (kostet aber auch 1900.-) und das Yamaha P90. Das Roland ist weicher, das Yamaha härter im Anschlag. Die Kawais haben einen sehr schönen Sound, die Tastatur… hm tja, eben: Geschmackssache. Wichtig auch: brauchst du eingebaute Lautsprecher? Vermutlich schon, oder?
Alles Gute!
da is nämlich das problem, hoffe ich liege nich falsch aber ich meine dass die meisten stagepianos keine boxen haben im grundpreis…also mein roland rd 700sx hat keine, lohnt sich aber eh nich, da ich es bei mir über ne anlage laufen habe und ich bin begeistert…der preis is es wert, und neben klavier bietet es eine große auswahl von anderen ton-samples----*THUMBS UP*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]