Muss ein Vortrag über Stahl Verschraubungen halten und finde kaum Informationen. Was ist eine Stahlverschraubung? Wie wird sie hergestellt und wofür benötige ich sie?
Danke im Vorraus
Muss ein Vortrag über Stahl Verschraubungen halten und finde kaum Informationen. Was ist eine Stahlverschraubung? Wie wird sie hergestellt und wofür benötige ich sie?
Danke im Vorraus
Hallo,
für welchen Bereich solls der Vortrag sein?
-Sanitär
-Hydraulik
-Stahlbau
-Kranbau
-Maschinenbau
…
mfG hankoc
Ich studiere Produktionstechnologie und deshalb wären Informationen über Verschraubungen im Stahlbau, Maschinenbau und im Sanitärswesen schon hilfreich.
Moin,
Ich studiere Produktionstechnologie
ich glaube es nicht!
Gibt es bei Dir keine Bibliothek, in dem Lehrbücher stehen und besuchst Du keine Vorleseungen?!
Gandalf
Hallo
suche mal nach Schraubenverbindung.
Gruß notna
Hallo,
Was ist eine Stahlverschraubung? Wie wird
sie hergestellt und wofür benötige ich sie?
Kaum zu glauben, dass du ohne jedes Wissen einen Vortrag halten kannst?
Gruß:
Manni
Keinen Plan, aber Vorträge halten… owt
x
Hallo Rochus,
x
Das ist die Essenz der heutigen Ausbildung:wink:
Gruß:
Manni
Moin,
suche mal nach Schraubenverbindung.
vermutlich führt Schraubverbindung eher zum Ziel. Nicht Schrauben werden verbunden, sondern Schrauben verbinden etwas.
Ist aber wahrscheinlich wurscht, in dem Fall ist eh Hopfen und Malz verloren.
Gruß Ralf
Hallo
Für Dich spricht, das Du den Vortrag noch nicht gehalten hast.
Ich würde an Deiner Stelle versuchen, Aspekte zusammenzutragen, die Schraubverbindungen betreffen und dann anfangen zu forschen.
Als da zum Beispiel sind:
Thema Schraubenwerkstoffe
Sicherheiten und deren Berechnung
Funktionen und Gestaltung der verschiedenen Verschraubungsarten
Normung
Dichtheit von Gewinden
Gewindeprofile und Steigungen je nach Aufgabe
Methoden und Arten der Schraubensicherungen
Kraftverteilung bei Verschraubungen
Die Methoden der Herstellung von Gewinden
Eine Anmerkung: Derartige oder ähnliche Hilfestellungen sollte es auch bei Deinem Studiumsinstitut geben. Inhalte können recht umfangreich gewählt werden. Wenn ich etwas wissen muß, was Scrauben betrifft, nehm ich zuerst das Tabellenbuch Metall zur Hand.
Viel Erfolg
Matthias
Hallo Addi
Willkommen in diesem Forum. Jemand der Information für ein Referat im Zuge seiner Ausbildung sucht ist hier eigentlich richtig und 2 produktive Antworten waren ja eh dabei…
e-mail lesen.
LG Lois