Hallo,
hab gestern auf mein Auto neue Sommerreifen ziehen lassen.
Bin also zu diesem Reifenservice gefahren mit meinen alten Sommerreifen im Kofferraum. Dort sollten eigentlich einfach nur neue reifen auf die felgen.
Dann, während die so angefangen haben, bemerkte dieser Reifenmann plötzlich, dass doch die Schraubnischen in den alten stahlfelgen nich mehr gut seien.
Wollte dass ich neue hole. Ich hab beim besten willen nicht sehen können was der meinte.
Also gut, ich brauche nächsten Winter eh neue Winterreifen, die ich schon im Keller inkl. Stahlfelgen habe. Also hab ich dem gesagt, da soll er gefälligst halt die Stahlfelgen von den Winterreifen, die noch auf dem Auto waren, nehmen.
Dort hat der zwar auch rumgeningelt, hat die aber noch akzeptiert. Also hab ich meine alten Winterreifen und die alten Sommerreifenfelgen gleich da gelassen.
Beim dranschrauben meint der dann wieder, die Schrauben (also solche Muttern sind das) wären schlecht und die will er nich mehr verwenden.
Hab ich nich eingesehen und die neu aufgezogenen Sommerräder (neue Sommerreifen auf meine alten Winterstahlfelgen) letztendlich selbst mit eigenem Werkzeug draufmachen müssen (zum Glück hat ich eignes Werkzeug mit).
Mir wurde angeraten, die Muttern möglichst schnell zu wechseln, weil diese abgenutzt seien (ich hab daran nicht die Spur einer Abnutzung gesehen)
Meine Frage nun: Kam mir dort verarscht vor. Gibt es wirklich abgenutzte Schraublöcher und Muttern? Woran soll man das Erkennen?
Danke im Voraus
Jenson