Stahlfundament für ein Gewächshaus

Hallo,wir möchten uns ein Gewächshaus kaufen: 131/190 cm. Dafür benötigen wir natürlich ein Fundament.
Da mein Mann von Beruf Schweißer ist, wäre für uns interessant zu wissen,ob man das Fundament selbst bauen kann und auf was man dabei achten muß.
Im Vorraus danke

Hallo Biene 06,

mein Gewächshaus steht auf blanker Erde, daher kann ich leider die Frage nicht beantworten. Aber sicher werden andere Forumsmitglieder helfen können.

Viele Grüße
Lisa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Biene,

sorry,da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mein Gewächshaus ist aus Stahlrohren und grüner Folie. Ich habe kein Fundament gebraucht.

Vielleicht kann dir sonst jemand weiterhelfen.
Viel Spaß mit dem Gewächshaus, wenn es dann aufgebaut ist.

Liebe Grüße
Karin

Hallo,
das Fundament ist im Grunde genommen ein „Ringelement“ auf dem das Gewächshaus stehen soll. Die untere Schiene vom Gewächshaus wird auf das Fundament gefestigt (verschraubt). Zu beachten ist, das das Fundament höher als der Boden sein sollte, ich habe ca 10 cm differenz zum Boden. Verschraubt werden muss das Gewächshaus in jedem Fall, ich habe, da ich kein Schweißer bin, 6cm dicke und 50cm hohe Kantsteine genommen, dann Dachlatten verschraubt und dann das Gewächshaus darauf gesetzt.
Viel Spaß.

Moin Moin
Ich habe meine Gewächshäuser Säulen gesetzt und dann wegern eventuellautretenden Wühlmäusen nuch eine &0 cm tiefe Blechkante umzugesetzt. Die Säulen habe ich aus
1,5 mm Niroblech im Winkel geknickt und als Quadratrohr 10 X10 cm geheftet sie sind ein Meter langg und eben so tief in der Erde. Um es leichter zu haben habe ich mir einen Erdbohrer gemacht und damit die Löcher in die Erde gemacht. Die Abstände habe ich etwa 1 m gemacht.
Ich hoffe ihr könnt da etwas mit anfangen.
Liebe Grüße Detlef