Hallo, die Eingangstüre zu meinem Büro lässt sich nur öffnen in dem man beim gleichzeitigen drehen des Schlüssels, die Türe mit dem Türknauf zu sich zieht.Es handelt sich um eine handelsübliche Stahltüre.Weiß jemand Rat ?
Hallo,wenn sich das Schloß der Tür nur schwer entriegeln lässt, klemmt die Falle weil sie zu stramm an der Öffnung im Türrahmen anliegt. Das passiert z.B., wenn eine Tür nachträglich mit einem Dichtband versehen wird. Dann hilft es, wenn die Ausnehmung des Türrahmen, in die die Schloßfalle eingreift etwas vergrößert wird, etwa durch Ausfeilen.
Hallo, die Eingangstüre zu meinem Büro lässt sich nur öffnen
in dem man beim gleichzeitigen drehen des Schlüssels, die Türe
mit dem Türknauf zu sich zieht.Es handelt sich um eine
handelsübliche Stahltüre.Weiß jemand Rat ?
Hallo lourbas
Kann ich davon aus gehen, dass es beim normalen Öffnen mittels Klinke kein Klemmen gibt? Also nur beim Öffnen, wenn zu geschlossen war, klemmt der Riegel in der Öffnung der Türzarge. Erst mal nach sehen, ob Du feststellen kannst warum sich die Tür oder die Zarge verzogen hat. Diese Ursache beseitigen. Falls nicht möglich, oben und unten zwischen Tür und Zarge je ein Holzklötzchen ein klemmen und Tür kräftig bei (zu) ziehen. Letzte Möglichkeit, Schlitz in der Zarge mit Eisenfeile nach feilen. Ich bin davon ausgegangen, dass Du die Tür nur bei ziehen musst um zu öffnen, also weder anhebst noch nach unten drückst.
wünsche viel Erfolg.
Hallo, die Eingangstüre zu meinem Büro lässt sich nur öffnen
in dem man beim gleichzeitigen drehen des Schlüssels, die Türe
mit dem Türknauf zu sich zieht.Es handelt sich um eine
handelsübliche Stahltüre.Weiß jemand Rat ?