ich habe ein schwerwiegendes problem. genau genommen wiegt es 1300 gramm, sieht aus wie ein klorohr und besteht aus schwarzgeadertem weißen marmor. was fehlt, ist das gläserne teil für den zu erhitzenden duft. ein uhrglas von reichlich 8 cm durchmesser. der ortsansässige glasbläser lehnt eine sonderanfertigung für das teil ab und reagiert erst bei größeren stückzahlen. wisst ihr labortechnikeradressen für einzeluhrglasabnehmer?
???ein uhrglas von reichlich 8 cm durchmesser???
Du meinst wahrscheinlich das, was Chemiker eine „Kristallisierschale“ nennen…
Frag mal beim nächsten Apotheker, ob er sowas besorgen kann. Ansonsten vielleicht über den Laborfachhandel. Wahrscheinlich müßtest Du da aber Mindermengenzuschlag extra bezahlen. Vielleicht hast Du ja auch irgendein Medizinlabor in der Nähe oder kennst einen netten Bio- oder Chemielehrer…
Gruß
manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
auf dem Flohmarktt nen Wecker kaufen und den Rest wegwerfen… ob das Uhrglas temperaturbeständig ist - ich glaub’s nicht. daher lieber Laborbedarf
HH
alternativ: billige Duftlampe kaufen, da gibt’s immer wieder z.B. bei Aldi oder Lidl diese schwarz lackierten „geschmackvollen“ Metallduftlampen mit Glasschale obendrauf. Kosten maximal 5 Euros. Metallteil wegschmeißen, Glasschale umfunktionieren.