Stalker

Hallo

Als der erste Teil von Stalker herauskam, habe ich ihn mal ein bisschen gespielt. Fing alles ganz nett an, die erste Mission, OK und dann irgendwann löste sich die anfängliche Begeisterung in „Wohlgefallen“ auf.
Ich wußte irgendwie nicht mehr wohin (bzw. mit dem ich sprechen sollte, sprach nicht mit mir oder so), mich nervten die dämlichen Hunde, die immer angriffen und dann weit weg liefen und kaum zu treffen waren, die Anomalieren waren auch blöd und die Verstrahlung überall hinderte mich daran das erste Gebiet irgendwie zu verlassen.
Kurzum: Spieler Blöd=Spiel Blöd.

Später habe ich dann gehört, das es einige „Modifikationen“ für das Spiel gibt, die das ganze etwas „angenehmer“ machen. Zum Beispiel das die Waffen nicht ständig in die Brüche gehen (Habe es nicht so lange gespielt um die Notwendigkeit hiervon zu bestimmen).
Auch sind ja ein paar Patches rausgekommen.

Kann mir jemand sagen, was man sich am besten so alles installieren sollte, oder ob das Spiel auch weiterhin „nervig“ bleibt.

(Weil: Es kostet ja nicht mehr viel und irgendwie finde ich das Szenario an sich recht interessant und kam Anfangs auch ganz gut herüber)

Danke
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

daß die Waffen mit der Zeit kaputtgehen ist nicht das schlimmste - schlimmer ist, daß die Rüstungen mit der Zeit den Geist aufgeben…aber irgendwo kann man immer Ersatz finden/kaufen.

Aber ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen - Strahlung ist (gerade anfänglich) seltener als man denkt, und Anomalien erkennt ja nun ein Blinder mit Krückstock. :smile:

Was die Hunde angeht…ich sags mal so: „Die tun nichts, die wollen nur spielen.“ - Heißt: die meisten Rudel greifen dich gar nicht an, sondern rennen nur kläffend um dich herum - spätestens, nachdem du einem eine Ladung auf den Pelz gebrannt hast, laufen sie jaulend weg.

Zum: „Ich find den nicht“: Eigentlich nicht zu verfehlen. Im PDA kannst du jede Mission per Doppelklick anklicken (dann erscheint ein rotes Fadenkreuz neben dem Eintrag), und dann hast du auf deinem Kompaß einen Richtungs- und Entfernungsanzeiger.

Und auch dran denken: alle Missionen, neben denen ein Zeitlimit steht, sind optional. Bringen also Geld und vielleicht auch ein Artefakt, aber man schafft es auch ohne.

Du solltest dem Spiel ein wenig länger eine Chance geben.
Die Atmosphäre und das Setting sind wirklich einzigartig - ich finde es atmosphärisch sogar tiefer und dichter als Fallout 3.

Gruß
Christian