Stalker Clear Sky

Hallo

ich habe letztens das Stalker Clear Sky gespielt (Stalker 2).
Im ersten (Tutorial) Gebiet mußte man dabei einige Areale erobern und somit den Leuten dort helfen das Gebiet zu vergrößern. Das fand ich richtig super. Irgendwann war alles erobert und ich wurde gefragt, ob ich in die offene Welt gehen wollte, was ich auch tat.

Als ich dann dort aus einem Tunnel kam (also gleich am Anfang) liefen da schon irgendwelche Leute mit schweren Maschinengewehre auf mich zu und ich starb dort mehrmals…

Muß man die umgehen? Bzw. wie umgeht man die am besten, weil Waffen habe ich kaum taugliche für diese „Armee“.

Außerdem würde mich interessieren, ob sich diese „Eroberungsfunktion“ durch das weitere Spiel zieht, oder ob das nur im ersten Gebiet so war, weil ich unheimlich gerne Spiele spiele, in denen man Gebiete erobern muß (z.B. wie in „Company of Heroes“).
Wenn das nicht mehr Kern ist, habe ich keinen großen Drang hier weiterzuspielen :smile:

Danke

Gruß
Taki

Hallo.

Als ich dann dort aus einem Tunnel kam (also gleich am Anfang)
liefen da schon irgendwelche Leute mit schweren
Maschinengewehre auf mich zu und ich starb dort mehrmals…

Ja, diese Stelle ist mehr als unfair…keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.
Am besten: Im Menü den einfachsten Schwierigkeitsgrad einstellen und dich links am Zaun entlangpirschen - der macht irgendwann einen Knick nach links, so daß du von dem Posten+MG wegkommst.
Sobald sie dich entdecken anfangen zu sprinten, so lange wie die Puste reicht - auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad ist das so gerade eben möglich.
Danach kannst du wieder deine Wunsch-Schwierigkeit einstellen.

Muß man die umgehen? Bzw. wie umgeht man die am besten, weil
Waffen habe ich kaum taugliche für diese „Armee“.

Später, mit besserer Ausrüstung, kannst du den Posten hochnehmen.

Außerdem würde mich interessieren, ob sich diese
„Eroberungsfunktion“ durch das weitere Spiel zieht

Doch, das mit der Eroberung zieht sich auch durch alle anderen Gebiete.

Gruß
Christian