Hey Leute Stalking ist vielleicht auch übertrieben, aber ich finde dies schon sehr krank. Also die Freundin von meinem besten Freund ist nicht mehr normal, wenn ich das mal so sagen kann. Anfangs war alles ja noch inordnung und zu ertragen, aber als ich gesehen hab, das sie sogar sachen von mir abfotografiert und sich über sachen die ich schreibe drüber lustig macht & dann das meinem besten freund zu schicken und sich total klug fühlt und mich als dumm darstellt war mir das zu viel. Gut, dachte ich mir dann blocke ich sie mal. Dann wäre das Problem vielleicht gelöst. ABER NICHTS IST ! Sie macht meinem besten Freund eine Szene und sagt ich soll mir keine sorge machen, sie kann mein profil durch andere menschen sehen. Ist ja auch logisch, schließlich kann ich nicht alle blocken & dann guck sie durch irgendwelche Freunde von ihr mein Profil an. Wie bescheuert muss man sein ? Was hat sie davon mein Profil anzugaffen ? Jetzt habe ich auch einen guten Kumpel von ihr geblockt, bei dem sie auch öfter ist. Ich hatte schon echt den Gedanken mich einfach zu löschen bei Facebook, aber das wäre einfach dämlich. Ich mein ist ja ok, das sie vielleicht eifersüchtig ist, aber es ist maßlos übertrieben ! und das ist ja nicht mal alles… sie nimmt sich das handy von meinem besten freund und liest unsere sms und hat sich sogar meine handynummer eingespeichert um zu kontrollieren ob er und ich schreiben & noch viiiiiiieles mehr. naja mein bester freund findet das natürlich auch beschissen… die streiten dann sich auch die ganze zeit, aber im enteffekt ist dann wieder alles gut & das geht jedesmal so. er sagt er findet das auch dämlich und vorallem wie oft er schon schluss machen wollte, aber er ist so ein guter mensch, wenn er sieht das sie weint, dann wird er weich. und er ist da auch bisschen pessimistisch was beziehungen angeht. er denkt zb auch wenn schluss wäre, das er dann keinen mehr kriegt. aber wegen facebook, hatte er ihr auch schon gesgat wenn du ihr nochmal schreibst oder so, dann ist schluss. ist ja schön & gut, aber es lässt sich ja nicht vermeinden & kontrollieren das sie ständig mein profil anguckt. so ein kindergarten ! Was kann ich machen ? Es nervt einfach maßlos…
Ich gehe mal davon aus, dass Du weiblich bist und die Freundin Deines besten Freundes einfach nur hart eifersüchtig ist. Da kannste nicht viel gegen tun. Mit Deinem Facebook-Profil begibst Du Dich ja sozusagen in die Öffentlichkeit, auch wenn Sie es über andere Leute sich nunmehr anschaut. Klar ist das nervig. Aber sie greift Dich nicht persönlich an, sie bedroht Dich nicht. Wirste wohl hinnehmen müssen. Der einzige, der da etwas gegen unternehmen könnte, ist Dein bester Freund, indem er ihr die Ansage macht, dass sie das zu unterlassen hat und dass das nervt. Besonders vertrauen scheint sie ihm ja nicht. Ob zu Recht kann man von hier ja nicht beurteilen. Aber unter hartes Stalken fällt das Ganze in jedem Fall nicht.
Sollte sie Dich bei anderen Leuten schlecht reden, könntest Du sie auf Unterlassung in Anspruch nehmen und ihre eine Abmahnung zukommen lassen. Aber das tut sie ja wohl auch nicht. Ich würde mich an Deiner Stelle da überhaupt nicht so drüber aufregen. Ist doch egal, was sie guckt und was sie meint zu wissen. Du solltest Dich fragen, warum es Dich so sehr tangiert und ob sie mit ihrer Eifersucht nicht eventuell auch Recht hat.
Sorry, dafür habe ich keine andere Lösung als die von dir schön vorgeschlagene Löschung deines Facebook-Accounts.
Gruß, erdnuss
also als erstens würde ich ne meldung direkt bei facebook machen. Dann Sie darüber informieren und auch dass du bei Nichtbeachtung zur Polizei gehst. Sollte es sich nicht ändern bzw. bessern bleibt nur der Schritt mit der Polizei. Dort bitte einfach alle Beweise abgeben!