Stalking

Liebe/-r Experte/-in,

Hallöchen, ich habe ein großes Problem und wollte Fragen, ob es jemand beantworten könnte!

Ich habe mich seit dem 25.06.2009 von meinem Mann getrennt! Meine kinder leben seit dem auch im Kinderheim!
Weil wir nicht zur Einigung gekommen sind und wir zuvor auch familienhilfen gehabt haqtten!

Mein problem ist:
Ich Wohne seit September 2009 in Marktredwitz und hatte auch sehr guten Kontakt zu meinem Ex bzw. Nochehemann!
Habe mir in dieser Zeit wieder einmal zu viel gefallen lassen! Habe mich um finger wickeln lassen!

Seit Juni 2010 habe ich einen Freund bzw. jetzt Verlobten! Mein Nochehemann kennt ihn auch, bzw. hat uns durch das Internet eigentlich in kontakt gebracht!
Seit ich mit meinen Verlobten zusammen bin, kommt es immer wieder zu streitigkeiten von meinem ehemann aus!
Im Juli waren wir auf einem feuerwehrfest, wo ich hingegangen bin um meine tochter abzu holen! Und da fing der erste größere Streit an zwischen meinem Nochehemann und meinen Verlobten! Mein Verlobter meinte nur zu mir, warum ich ihn so die Stütz halte?
Und warum ich nicht wieder zurück zu ihn gehen möchte! Weil er von anfang an gemerkt hatte das mein ex noch was von mir will!
In der zwischen zeit hatten wir des öfteren am Wochende Besuch von meinem ex und man konnte sich einigermaßen mit ihn Unterhalten!
Nach einer gewissen weile sollte ich meine tochter mit ins heim abgeben! Sie kam von der Türe rein und meinte sie könnte sich sofort am Pc setzten und spielen! Daraufhin machte mein Verlobter den PC aus! Und sie meinte sie könne es aber beim Papa auch und bei läufig sagte sie das die Katzenbabys bei einer freundin ihrer Patin sind, was wir meinen Ex gegeben haben! Daraufhin wurde mein Verlobter etwas lauter und mein ex kam wieder zurück!
Und er meinte was mein Verlobter mit ihn für ein problem hat und stand mit geballter Faust vor ihm!
Dann meinte mein Verlobter das er endlich unseren Frieden lassen soll und hier Hausverbot hat!
Daraufhin fragte mich mein ex ob es von mir aus auch kommt? Und ich bejate es!
Nachdem tauchte er aber trotzdem des öfteren auf und tut so als wenn nix gewesen wäre! Ich habe ihn aber nicht reingelassen! Und es gab immer wieder Streit mit ihm!
Jedes Wochende rief er an und behauptete es würde um die kinder gehen! Dabei waren es unwichtige dinge!
Daraufhin bat ich ihn endlich meine Ruhe zu lassen und wenn er was will, das er es übern anwalt auch klären kann! Und das ich mit ihn nicht bei meinen Eltern am 1. weihnachtsfeiertag ferbringen möchte und werde!
Er rastete im heim aus und schrie rum wie ein Irrer!
Nachdem im Heim auch bestätigt wurde, das im Heim gefeiert wird, wegen den Streitigkeiten! Rastete er total aus und sagte zu mir mit erhobener Hand gegenüber und drohte mir! Weil ich einen Anwalt einschalten werde!
In der anderen Grupee drohte er den Erziehern mit der Polizei und das die hölle los wäre, wenn er am 25. seine Kinder nicht bekommt!
Am 13.12.2010 um 17 uhr hätte ich ein Elterngespräch gehabt und mein Ex stand vor der Türe und sagte daß das Gespräch ausfällt und der Notendurchschnitt ist in Ordnung und wenn ich einen Termin haben will kann ich in der 5.stunde vorbei kommen!
Das ka m meinen Verlobten Spanisch vor und wir riefen das Heim an und sie baten uns in der Schule nach zu Fragen! In der Schule rief ich an und sie teilten mir mit das dieser Termin gerade statt findet! Daraufhin ging ich sofort zur Schule und die Lehrerin teilte mir mit, das mein ex diesen termin abgesagt hat, weil ich keine Zeit hätte!
Nachdem ich das Jugendamt und das Heim informiert habe, ruft er ständig an!
Mußte mir wegen diesen terror mir jetzt eine neue Nummer zulegen!
Heute in der Maßnahme habe ich erfahren, das er schon 2mal dort war und nach mir gefragt hat!
Er drohte mir gestern am Telefon! Nachdem ich zu ihn gesagt hatte Lass mir meine ruhe ich will nix mehr mit dir zu tun haben! Er sagte: Wennst du`s auf die harte tur haben willst, bitte! Du wirst dein blaues Wunder schon erleben!

Ich hatte mich schon einmal von ihn getrennt und da schlug er mir ins gesicht daß ich nasenbluten hatte! Und damals hatte ich ein Näherungsverbot übers Gericht erwirkt!

Meine Frage, bekommt mein Verlobter für uns beide ein Näherungsverbot durch?

Weil wir haben ständig Angst, daß er auftauchen würde und vielleicht sogar die Türe eintritt!

Gott sei dank ist am 23.12.2010 Scheidung!

Ich bedanke mich schon in vorraus für euere Antworten!!!

Hallo Manuela,

ich würde dir auf jeden Fall raten den Antrag auf einstweilige Verfügung zu stellen .
Das muss dann aber jeder für sich beantragen als einzelne Person.
Falls du an einem Austausch mit anderen betroffenen interessiert bist
kannst du dich auch gerne mal hier http://www.sternenstaub-hilft.de
umschauen .
Dort findest du sicherlich noch den ein oder anderen Tip

lg

Hallo,
ob ihr ein Annäherungsverbot bei Gericht durchsetzen könnt, hängt von euren Beweisen und dem Richter ab. Das kann niemand im voraus vorhersagen.
Gleichzeitig solltet ihr aber jede Straftat anzeigen.
Desweiteren rate ich euch, bei absehbaren Zusammenkünften ein Diktiergerät mit euch zu führen, das ihr VORHER auf Aufnahme stellen solltet. Telefonate sollten ebenfalls aufgenommen werden.
Ihr braucht soviel Beweise wie möglich, aber dein Verlobter ist auch gleichzeitig Zeuge und du bist Zeugin für deinen Verlobten.
Meinem Eindruck nach hattest du nach der Trennung noch viel zu lange Kontakt zu ihm.
Viel Glück !