Stalking? Anzeige möglich?

Hallo
Das ist jetzt wahrscheinlich eine nicht so alltägliche Frage aber vielleicht kennt sich ja der ein oder andere damit aus und kann mir weiterhelfen.
Und zwar habe ich mir einen fake Account beziehungsweise mehrere auf der App Tellonym erstellt um hauptsächlich immer mal wieder auf dem Account meiner Ex Freundin vorbei zu schauen. Sie hat das mit den fake Accounts oder vielleicht sogar nur mir dem einen fake Account rausgefunden. Ich habe ihr nicht gedroht, sie auch nicht beleidigt oder ähnliches. Als letztes habe ich ihr jedoch anonym
3-4 sogenannte „tells“ geschrieben.
Wäre eine Anzeige von ihrer Seite aus, wegen Stalking im Internet, möglich, besser gesagt überhaupt relevant?

Anzeige erstatten kann jeder, berechtigt oder auch nicht.
Ob die Anzeige relevant und erfolgreich ist, wird dann der zuständige Staatsanwaltschaft entscheiden.

Warum macht ein erwachsener Mensch so einen Sch… mit Fake Accounts?

3 Like

Bist Du sicher?

Was sind denn „tells“?
Klär mich bitte auf. Bin schon etwas älter und kenne mich mit Teenager-Spielen nicht aus?

2 Like

Das kann man sich doch erstens aus dem Zusammenhang erschließen. Und zweitens, wenn du schon Internet hast, auch mal googlen.

Das ist Sch…egal! Bereits Stalking ist eine Straftat!

Lass es einfach, und ansonsten hoffe ich, dass sie dich anzeigt und du eine Strafe bekommst, die sich gewaschen hat!

1 Like

„tells“ sind sogenannte anonyme nachrichten, heißt soviel wie das das der gegenüber nicht sehen kann wer diese Nachricht verfasst hat

MENÜ
Android Poker
Freerolls
Poker Regeln
Online Poker
Poker Tests
Poker Varianten
Mobile Poker
Poker in DE
Pokerschule
Startseite Guides Tells
Live und Online Poker Tells
Poker TeilDas Pokerspiel besteht aus unzähligen Facetten. Neben den Grundregeln ist auch das Verhalten am Tisch sehr wichtig. Die Spieler an den Tischen der Pokerwelt streben möglichst nach dem perfekten Pokerface. Ein Pokerface steht für einen Gesichtsausdruck ohne Emotionen oder ohne Mimik, der den Gegnern keine Rückschlüsse auf das eigene Spiel und die Hand liefert.

Der Begriff des Pokerface hat den Sprung von den Pokertischen in den Alltag längst geschafft und wird sehr häufig für Situationen gebraucht, in denen nicht wirklich Poker gespielt wird. Doch gerade beim Texas Hold’em Poker gibt es nur wenige Spieler, die das Pokerface perfekt beherrschen. Poker.de sieht sich auf dieser Seite das Gegenstück zum Pokerface an: den Tell! Wir erklären, was man unter einem Tell versteht, und geben Beispiele für Live Poker und Online Poker Tells.

Die wichtigsten Live Tells im Überblick
Penibles ordnen der Chips: Konservativer Spieler
Nervosität nach Hole Cards oder Flop: Sehr gute Hand
Gegner sieht nicht in die Augen: Nervosität wegen guter Hand
Schneller Call und hektisches Spiel: Gute Hand
Aufrechte Sitzposition und hohe Konzentration: Gute Hand
Besonders kommunikationsfreudig und freundlich: Kann auf einen Bluff hindeuten
Viel Show und übertriebenes in die Mitte schieben der Chips: Bluff-Gefahr
Spieler, der zuvor viel geredet hat, ist verdächtig ruhig: Starke Hand
Tells beim Live Poker kennen und richtig lesen
Definition
Poker TellsIn der Pokerwelt versteht man unter einem Tell ein bewusstes oder unbewusstes Signal eines Spielers am Tisch. Ein Tell kann eine Geste sein oder die Art, wie ein Spieler schaut. Zu den Tells gehört eine Mischung aus Gestik, Mimik, Sprache und insbesondere dem Setzverhalten. Diese erkennbare Änderung des Verhaltens kann Rückschlüsse auf die Karten und die Spielweise des Spielers liefern.

Man unterscheidet zwischen unbewussten und bewussten Tells. Unter unbewussten Tells versteht man kleine Dinge, die jemand macht, wenn er sich unbeobachtet fühlt oder über die er sich nicht bewusst ist. Bewusste Tells sind Zeichen, die ein Spieler im Rahmen einer Strategie selbst initiiert. Bei bewussten Tells gilt es herauszufinden, was der Spieler damit bezwecken will.

Ruhig Blut.
Wir wissen doch noch gar nicht, ob überhaupt etwas in die Richtung gelaufen ist.

Immerhin fragt er nach, weil ihm es offenbar selbst nicht richtig erscheint.

1 Like

Das hat nur leider nichts mit Tellonym und tells zu tun.

Tellonym ist eine Social Media Plattform, deren Konzept es ist, dass man (meist banale, aber auch intime) ein-Satz-Fragen von anderen Benutzern beantwortet. („Was ist dein Lieblingsessen?“, „Hattest du heute schon Sex?“)
Die Fragen konnen anonym oder unter Benutzernamen gestellt werden.

Analog zu den Tweets auf Twitter heißen die Fragen auf Tellonym „tells“

3 Like

Ich wollte eigentlich nur diesen Teil rüber kopieren, habe offensichtlich da einen Fehler gemacht und als ich ihn feststellte konnte ich ihn nicht mehr korrigieren.

Grundsätzlich bin ich nicht an Poker interessiert.
Ich finde aber die Bewusstmachung von bewussten und unbewussten tells, gerade was stalking betrifft, interessant.

Es kommt ja durchaus vor, dass sich ein Stalker völlig unschuldig fühlt, weil er nicht merkt in welcher Art und Weise sein Verhalten nachstellend und verfolgend ist.

.

Das hoffe ich auch!

Vor drei Tagen schrieb ich in dem ähnlichen „Fall“:

Je nachdem, wie der gesamte Sachverhalt ist, würde ich ihm ordentlich was gönnen.

1 Like

…ich glaube nicht - siehe auch:

Stalking, § 238 StGB

Die Nachstellung ist laut § 238 StGB dann strafbar, wenn der Täter eine andere Person wiederholt auf eine Weise verfolgt, anruft, belästigt oder bedroht, „die geeignet ist, deren Lebensgestaltung nicht unerheblich zu beeinträchtigen“

An dieser Stelle hat sie sich garantiert gesagt: „Ein Glück, daß ich diese Type in den Wind geschossen habe.“

1 Like

Nicht? Ich lese da

Das Strafgesetzbuch (StGB) stellt in seinem § 238 die Nachstellung unter Strafe. Das Gesetz definiert die Nachstellung als das beharrliche Aufsuchen der Nähe eines anderen Menschen . Eine Nachstellung liegt ebenfalls vor, wenn jemand mithilfe von Telekommunikationsmitteln oder anderer Methoden oder unter Zuhilfenahme Dritter Kontakt zu dieser Person aufzunehmen versucht.

Den Rest würde ich einem Richter überlassen!

Oder weil die feige Memme im Nachhinein Schiß bekommen hat?

Und Du schimpf mich bitte nicht mehr, ich solle nicht immer so böse zu den Leuten sein, da ich die ja sonst vergraulen täte, ja?

2 Like

Habe ich das jemals gemacht? * erstauntguck *

Gegenfrage: braucht wewewa solche User? Braucht die Welt solche Kerle?

Okay.
Aber: wer Dich kennt, erkennt Dich meilenweit an Deiner Schreibe.

Danke.
Ich hatte bis dato von Tellonym noch nie was gehört.

Okay aber im § 238 StGB steht ebenfalls
„bei einer Tathandlung nach Absatz 1 Nummer 5 ein Computerprogramm einsetzt, dessen Zweck das digitale Ausspähen anderer Personen ist“