Hallo an alle,
angenommen eine junge Frau (zum Glück nicht ich) wird von einem jungen Herrn verfolgt, körperlich angegriffen (Schlagen, Treten, Würgen), und bedroht.
Ein Strafantrag wurde bei der Polizei gestellt.
Nun hat der Herr ihr auch mehrere male mit Mord gedroht - sowohl mündlich, also auch per sms. Ihr Handy hat er ihr allerdings einige Tage später gewaltsam entwendet, als er ihr auf den Heimweg auflauerte (dabei hat er sie zuusammengeschlagen, Krankenhausaufenthalt 2 Tage).
Dazu muss ich sagen, der genannte Herr war bereits mehrfach hinter Gittern, unter anderem wegen gewaltsamen Delikten und auch 2 versuchte Morde oder Totschläge (weiss nicht genau was). Insgesamt 12 Jahre mit allem zusammen (inklusive Pausen). Er ist bei der Polizei bekannt für seine Gewaltbereitschaft und für den exzessiven Drogenkonsum.
Seine Drohung ist also mehr als ernst zu nehmen. Allerdings fehlen der Dame Beweise und Zeugen
(Zeugen gibt es, aber niemand traut sich gegen den Kerl auszusagen, wiel hinter ihm noch eine „Gruppierung“ aus diversen gewaltliebenden Herren steht)
Ohne Beweise lässt sich hier nicht so viel machen, sagt die Polizei.
Ist es der jungen Frau möglich, die sms per Antrag an den Provider wieder her zustellen bzw. irgend wie an die Polizei weiter leiten zu lassen, auch wenn ihr das Handy nun fehlt? Oder kann die Polizeit das irgend wie beantragen und bekommen die dann auch die sms Nachrichten?
Die Nachrichten sind wirklich mehr als bedrohlich, er geht sogar auf blutige Details ein.
Danke und LG
Jasmin
PS: und nochmal bitte,
es geht hier nicht um mich