Stalking extrem inkl. diverse Morddrohung

Hallo an alle,

angenommen eine junge Frau (zum Glück nicht ich) wird von einem jungen Herrn verfolgt, körperlich angegriffen (Schlagen, Treten, Würgen), und bedroht.

Ein Strafantrag wurde bei der Polizei gestellt.

Nun hat der Herr ihr auch mehrere male mit Mord gedroht - sowohl mündlich, also auch per sms. Ihr Handy hat er ihr allerdings einige Tage später gewaltsam entwendet, als er ihr auf den Heimweg auflauerte (dabei hat er sie zuusammengeschlagen, Krankenhausaufenthalt 2 Tage).

Dazu muss ich sagen, der genannte Herr war bereits mehrfach hinter Gittern, unter anderem wegen gewaltsamen Delikten und auch 2 versuchte Morde oder Totschläge (weiss nicht genau was). Insgesamt 12 Jahre mit allem zusammen (inklusive Pausen). Er ist bei der Polizei bekannt für seine Gewaltbereitschaft und für den exzessiven Drogenkonsum.
Seine Drohung ist also mehr als ernst zu nehmen. Allerdings fehlen der Dame Beweise und Zeugen
(Zeugen gibt es, aber niemand traut sich gegen den Kerl auszusagen, wiel hinter ihm noch eine „Gruppierung“ aus diversen gewaltliebenden Herren steht)

Ohne Beweise lässt sich hier nicht so viel machen, sagt die Polizei.

Ist es der jungen Frau möglich, die sms per Antrag an den Provider wieder her zustellen bzw. irgend wie an die Polizei weiter leiten zu lassen, auch wenn ihr das Handy nun fehlt? Oder kann die Polizeit das irgend wie beantragen und bekommen die dann auch die sms Nachrichten?
Die Nachrichten sind wirklich mehr als bedrohlich, er geht sogar auf blutige Details ein.

Danke und LG
Jasmin

PS: und nochmal bitte,
es geht hier nicht um mich

Hallo auch,

irgendwie habe ich so meine Probleme das hier:

allerdings einige Tage später gewaltsam entwendet, als er ihr
auf den Heimweg auflauerte (dabei hat er sie
zuusammengeschlagen, Krankenhausaufenthalt 2 Tage).

Mit dem hier:

Ohne Beweise lässt sich hier nicht so viel machen, sagt die
Polizei.

In Einklang zu bringen. Bei so einer Tat, insbesondere mit dem Background, sollte die Polizei eigentlich schnellstmöglich tätig werden.

Das hört sich alles sehr wild an. Ich bin ja ein eher proaktiver Mensch, daher würde ich ein Treffen mit ihm vorschlagen. Wenn er da dann wieder ausflippt, hätte ich meine Leute (5 Mann vom Sicherheitsdienst mieten) bereit, die dem „Herrn“ mal zeigen wo der Hammer hängt und ihn dann auch direkt auf’s nächste Polizeirevier verfrachten können.

Gruß

Anwar

irgendwie habe ich so meine Probleme das hier:

allerdings einige Tage später gewaltsam entwendet, als er ihr
auf den Heimweg auflauerte (dabei hat er sie
zuusammengeschlagen, Krankenhausaufenthalt 2 Tage).

Mit dem hier:

Ohne Beweise lässt sich hier nicht so viel machen, sagt die
Polizei.

Jo, dann haste sowas noch nicht selbst erlebt.
Ich selber hatte es vor vielen Jahre erlebt, ähnlich.
Die Polizei sah mein blutiges Gesicht und Einschusslöcher in der Haustür und meinte ohne Zeugen oder Beweise können sie nichts machen, denn es könnet ja jeder getan haben … sogar ich selber.
Der Beweis, dass es genau diese Person war, liegt nicht vor.
5 Jahre lang hatte ich nichts anderes gemacht als umzuziehen und neue jobs zu suchen, keine Freunde, keine Familie. Immer wieder raus aus dem Land und woanders hin, Arbeit suchen und überleben.

In Einklang zu bringen. Bei so einer Tat, insbesondere mit dem
Background, sollte die Polizei eigentlich schnellstmöglich
tätig werden.

Tut sie aber leider nicht, auch damit habe ich bereits Erfahrungen, auch wenn meine schon einige Jahre zurück liegen …

Das hört sich alles sehr wild an. Ich bin ja ein eher
proaktiver Mensch, daher würde ich ein Treffen mit ihm
vorschlagen. Wenn er da dann wieder ausflippt, hätte ich meine
Leute (5 Mann vom Sicherheitsdienst mieten) bereit, die dem
„Herrn“ mal zeigen wo der Hammer hängt

Zuviele Filme gesehen huh?

Ja, und 1 Tag später stehen 5 von seinen Leuten vor deinen Tür, und jeweils 5 von seinen Leuten vor der Tür deiner Eltern, jeweils 5 vor der Tür deiner Freundin, Schwester etc … (wenn du Kinder hast, gnade dir Gott) so läuft das halt in gewissen Kreisen.
Das er ein Mitglied einer gewalttätigen „Gruppierung“ ist, erwähnte ich bereits.
Nennt man „pulling roots“ Wurzel ausreissen, weiss nicht ob es in Deutschland sehr bekannt ist, aber da wo ich herkomme läuft das in der Regel so.

Und da der Herr für seinmen Gewalt (und Drogenkonsum) bekannt ist, kann man auch nicht auf Vernunft hoffen, oder das er die Konsequenzen bedenkt. Eins hab ich in meinem Leben gelernt. Mit Drogenabhängigen und gewaltbereiten Personen ist kein spaßen.

Es ist ganz einfach so. Sie (also die junge Frau) will niemand anders da mit reinziehen, weil sie weiss, das er sich auch an den anderen vergreifen würde. Deshalb auch keine Freunde oder sonstiges die dem Herren (wie sagtest du?) „zeigen wo der Hammer hängt“.
Ausserdem kann die Dame sich keine 5 Leute mieten, sie hat das Geld nicht. Und schon 3 mal nicht täglich 5 Männer - da sie nicht weiss wann der Typ wieder auftaucht. Kann heute sein, kann nächte Woche sein …
Wie soll sie die „5 Mann vom Sicherheitsdienst“ denn bezahlen?

Ich hab auch keine Lust zu diskutieren, offensichtlich hast du keinerlei Erfahrungen diesbezüglich. Ich leider schon.
Aus der Praxis heraus sieht man alles anders als theoretisch …

Wie auch immer meine Frage steht immer noch offen.
Kann sie oder die Polizei die sms Nachrichten wieder herstellen - oder nicht???

Hallo,

wenn es sich um einen Stalker handelt, hilft k e i n Gespräch, keine Kontaktaufnahme, keine Drohung. Jedes Zeichen, das ein Opfer in irgendeiner Form sendet, interpretiert ein Stalker auf seine Art und wird evtl. nur weiter „ermuntert“.

Deshalb: a) siehe oben/also kein Gespräch, aber auch keine Angst zeigen, auch nicht provozieren oder drohen (wichtig: je stärker die Reaktion des Opfers eines Stalkers, desto mehr wird dieser ermuntert)
b) Anzeige bei der Polizei
c) wenn man Daten des Stalkers kennt, eine einstweilige Verfügung
beim Amtsgericht beantragen und amtlich zustellen lassen, Inhalt etwa
„X darf sich maximal x m der Person x nähern, darf in keiner Weise mit ihr in Kontakt treten, weder persönlich noch fernmündlich … Im Falle der Zuwiderhandlung x Strafe“
(hinsichtlich des Textes ggf. beraten lassen durch Rechtsanwalt oder
Rechtspfleger beim Amtsgericht).

Gruss, hemba

Jo, dann haste sowas noch nicht selbst erlebt.

Stimmt, habe ich nicht. Beamte, denen die eine oder andere Anfrage zu stressig war aber schon. Da hilft oft ein Gespräch mit dem Vorgesetzten.

Die Polizei sah mein blutiges Gesicht und Einschusslöcher in
der Haustür und meinte ohne Zeugen oder Beweise können sie
nichts machen, denn es könnet ja jeder getan haben … sogar
ich selber.

Sicher, dass das in Deutschland war? Ich denke da müsste mindestens die Spurensicherung kommen. Und deine eigene Aussage ist übrigens auch schon ein Beweismittel.

Tut sie aber leider nicht, auch damit habe ich bereits
Erfahrungen, auch wenn meine schon einige Jahre zurück liegen

Wie gesagt, DRINGEND sich an den Vorgesetzten und/oder die übergeordnete Behörde wenden.

Zuviele Filme gesehen huh?

Ich hab nicht nur Filme gesehen, ich hab schon mal so einen Penner selbst krankenhausreif geschlagen.

Ja, und 1 Tag später stehen 5 von seinen Leuten vor deinen
Tür, und jeweils 5 von seinen Leuten vor der Tür deiner
Eltern, jeweils 5 vor der Tür deiner Freundin, Schwester etc

Woher die nur die Adressen haben, frage ich mich. Aber natürlich, wenn es sich um organisierte Kriminalität handelt (hört sich jetzt grad so an), ist das etwas anderes. Gerade da sollte aber die Polizei ein besonderes Interesse haben so viele belastende Beweise wie möglich zu sichern.

… (wenn du Kinder hast, gnade dir Gott) so läuft das halt in
gewissen Kreisen.

Wenn irgendjemand auch nur andeutet meinen Kindern was zu tun, überlebt der selbst den Abend nicht mehr. Und seine Kumpel auch nicht. Und seine Familie auch nicht. Hört sich jetzt extrem an. Ist aber so.

Nennt man „pulling roots“ Wurzel ausreissen, weiss nicht ob es
in Deutschland sehr bekannt ist, aber da wo ich herkomme läuft
das in der Regel so.

Schön, aber wir leben nun mal in Deutschland. Auch wenn das einige Gruppierungen (gegen die IMHO viel zu lasch vorgegangen wird), das nicht einsehen wollen.

Ausserdem kann die Dame sich keine 5 Leute mieten, sie hat das
Geld nicht. Und schon 3 mal nicht täglich 5 Männer - da sie
nicht weiss wann der Typ wieder auftaucht. Kann heute sein,
kann nächte Woche sein …

Deshalb sagte ich ja unter einem Vorwand eine Verabredung vorschlagen („klärendes Gespräch“, „Versöhnung“ etc.). Hört sich ja so an, als ob daran Interesse bestehe.

Ich hab auch keine Lust zu diskutieren, offensichtlich hast du
keinerlei Erfahrungen diesbezüglich.

Ich habe diverse Lebenserfahrungen. Insbesondere die, das Wegrennen keine Lösung ist oder jemals sein kann.

Wie auch immer meine Frage steht immer noch offen.
Kann sie oder die Polizei die sms Nachrichten wieder
herstellen - oder nicht???

Eine Speicherung von sms-Nachrichten beim Provider ist in Deutschland nicht vorgesehen, daher also wohl kaum. Wobei, wenn es sich wirklich um organisierte Kriminalität handelt, die Person evt. sowieso schon überwacht wird. So ein Vorgehen wird in Deutschland leider nicht sehr aktiv vernetzt.

Gruß

Anwar

Wenn ich so angepflaumt worden wäre, hätte ich ganz bestimmt nicht mehr so ausführlich geantwortet.

OT:Re: Respekt!

Wenn ich so angepflaumt worden wäre, hätte ich ganz bestimmt
nicht mehr so ausführlich geantwortet.

Ich bin selbst eher aufbrausend und meine daher gut unterscheiden zu können, wer, aufgrund der durchaus ernsten Situation, nur etwas aufgeregt ist und wer wirklich nur rumpflaumen will.

Hier tippe ich eher auf das Erste.

Gruß

Anwar

2 „Gefällt mir“

Hier tippe ich eher auf das Erste.

korrekt
ich bin araberin, hab ich nunmal im Blut
sorry, meinte ich auch nicht persönlich

2 „Gefällt mir“

Sicher, dass das in Deutschland war?

ja

Ich denke da müsste
mindestens die Spurensicherung kommen.

Das ist auf der Strasse passiert. Wo sollte man Spuren sichern. Sie hat geschrieb nach Hilfe, keiner hat geholfen.

Aussage ist übrigens auch schon ein Beweismittel.

hat sie ja gemacht, reicht aber wohl noch nicht

Wie gesagt, DRINGEND sich an den Vorgesetzten und/oder die
übergeordnete Behörde wenden.

Sie war heute ein zweites mal bei der Polizei mit jemand anderem reden

Woher die nur die Adressen haben, frage ich mich.

Bei mir haben sie die Adresse gefunden, liebe „Freunde“ von mir haben sie gegen bares verraten.

natürlich, wenn es sich um organisierte Kriminalität handelt
(hört sich jetzt grad so an),

leider ja

sollte aber die Polizei ein besonderes Interesse haben so
viele belastende Beweise wie möglich zu sichern.

Hat sie auch, die haben den Herren bereits auf Monitor, aber Beweise fehlen halt. Er ist natürlich auch bekannt und vorbestraft usw. Aber Beweise fehlen …

Schön, aber wir leben nun mal in Deutschland. Auch wenn das
einige Gruppierungen (gegen die IMHO viel zu lasch vorgegangen
wird), das nicht einsehen wollen.

Ja, schlimme Dinge sind mir auch in Deutschland passiert. Auch wenn es zum Glück nicht der Alltag ist.

Deshalb sagte ich ja unter einem Vorwand eine Verabredung
vorschlagen („klärendes Gespräch“, „Versöhnung“ etc.). Hört
sich ja so an, als ob daran Interesse bestehe.

Das möchte sie nicht, sie hat zuviel Angst

Eine Speicherung von sms-Nachrichten beim Provider ist in
Deutschland nicht vorgesehen, daher also wohl kaum. Wobei,
wenn es sich wirklich um organisierte Kriminalität handelt,
die Person evt. sowieso schon überwacht wird. So ein Vorgehen
wird in Deutschland leider nicht sehr aktiv vernetzt.

dumm