also meine Frage ist, ob vielleicht schonmal irgendjemnd von euch seinen Stall zu einem Lager umgebaut hat…
Ich hätte also einen ganz normalen leerstehenden Stall (50qm)und müsste dort viele Plastikfläschen Nagellack lagern.
Das Lager sollte dann einbruchssicher sein, Reagle enthalten, vielleicht einen ordentlichen Boden, und auf jeden Fall so, dass keine Feuchtigkeit reinkommen kann.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wieviel das kosten könnte? Oder wo man vielleicht findet, wieviel sowas kosten könnte?
niemand kann aus der ferne sehen, wie Dein Stall aussieht
und welche Maßnahmen nötig sind.
Niemand außer Dir weiß, welche Ansprüche Du hast und welche
konkreten Randbedingungen zu beachten sind.
Ställe umbauen haben wir selber gemacht.
dazu braucht man handwerkliches Geschick und bischen Erfahrung.
Wenn Du das nicht selber kannst, dann laß Handwerker kommen.
Die sollen ein Angebot machen.
Gruß Uwi
also meine Frage ist, ob vielleicht schonmal irgendjemnd von
euch seinen Stall zu einem Lager umgebaut hat…
Ich hätte also einen ganz normalen leerstehenden Stall
(50qm)und müsste dort viele Plastikfläschen Nagellack lagern.
Das Lager sollte dann einbruchssicher sein, Reagle enthalten,
vielleicht einen ordentlichen Boden, und auf jeden Fall so,
dass keine Feuchtigkeit reinkommen kann.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wieviel das kosten könnte?
Oder wo man vielleicht findet, wieviel sowas kosten könnte?
Hallo Annan,
so was kann völlig einfach und problemlos gehen, es kann aber auch in einem Fiasko enden.
Ställe, ältere sowieso, sind meist ohne Maßnahmen gebaut worden, das aufsteigende Feuchtigkeit zurückgehalten wird.
Warum auch, sie waren stets sehr luftig gebaut und die Tiere erzeugten auch sehr viel Feuchtigkeit.
Da immer ein frischer Wind durch die Räume blies, wurde die Feuchtigkeit immer herausgeweht.
Machst Du diesen Stall nun dicht, kannst Du Glück haben und der Untergrund ist trocken, bzw. die Wände sind dicht —> alles OK, keine Probleme.
Ist der Untergrnd aber feucht und die Wände nicht absolut dicht, kriegst Du schnell ein Riesenproblem mit der Feuchtigkeit. Das Ergebniss ist ein Schimmelparadies und alles, was dort lagert geht kaputt.
Hier muß man vor Ort schauen, wie die Begebenheiten sind. Der/die Schauende sollte allerdings gute Kenntnisse und Erfahrungen haben.
Von Hier aus läßt sich nichts!!! sagen.