Stammbaum-Programm für Macintosh

Hallo,
ich habe ein wirklich sehr gut gemachtes Programm zur Erstellung von Stammbäumen für Mac-Systeme gefunden.
Es heißt „MacStammbaum“ und derzeit in der Version 5 verfügbar.

Eine Trialversion lässt sich kostenlos herunterladen unter:

http://www.synium.de/products/macfamilytree/index.html

Bin auf Eure Bewertung gespannt. Ich finde das Programm für Anfänger der Genealogie sehr übersichtlich und schätze, dass es auch für „Profis“ genug Spiel lässt.

Liebe Grüße
Georg

Moin Georg,

weißt Du, ob das Programm auch in andere social websites, wie geny.com oder familyone exportieren kann?

Gibt es überhaupt die Möglichkeit, Stammbäume standardisiert zu exportieren?

Gruß
Erik

Hallo Erik,

ich gehe mal davon aus, schau doch einmal auf deren Seiten (Link hatte ich ja angegeben).
Dort gibt es auf jeden Fall einen Bereich, in dem man seine Stammbäume einstellen kann.
Ich denke mal auch, dass die Standard-Formate unterstützt werden, kenne mich aber selbst damit zu wenig aus, da ich das nur in ganz kleinem Stil mache…

Liebe Grüße
Georg

Hallo Erik,
gleich noch mal mit dem entsprechenden Passus, den Du tatsächlich auf der Download-Seite findest:

Gemeinsam forschen

In mehr als zehn Jahren ist MacStammbaum zur modernsten Genealogie-Software auf dem Mac avanciert. Wichtig ist dabei die direkte Unterstützung des GEDCOM-Standards. Zudem exportiert MacStammbaum Ihre Daten direkt als HTML für die eigene Homepage, Apples .Mac-Dienst oder unserem exklusiven Internetservice MacFamilyTree.com. So ist der Austausch Ihrer Stammbäume auch über Betriebssystemgrenzen kinderleicht.

Hallo,
ich habe ein wirklich sehr gut gemachtes Programm zur
Erstellung von Stammbäumen für Mac-Systeme gefunden…

Kennt denn jemand von Euch auch ein gutes Programm für die Windows-Welt?

vielen Dank für die Infos
Gruß
Günter

Hallo,

Kennt denn jemand von Euch auch ein gutes Programm für die
Windows-Welt?

Ich arbeite sehr gern mit der Freeware Ahnenblatt.

Hier in der Linkliste sind noch mehr gelistet:
/t/linkliste-ahnenforschung-genealogie/4658774

Gruß,

Myriam