Kann man den Stammbaum von einer der Familienseiten irgendwie mit professioneller Hilfe auf Krankheitsbilder untersuchen? Ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht oder wenn nur mit Zustimmung o.ä. gehen würde, aber ich hoffe, dass es irgendeine Möglichkeit gibt, da ich eine Nervenkrankheit habe die entweder in sporadischer oder vererbter Form auftritt aber das ganze leider recht kompliziert festzustellen ist (da „nur“ eben auch aufgrund von Stammbaumforschung und Statistiken ziemlich klar ist, dass es sich um einen genetischen Defekt handelt). Von einer der Familienseiten ist aber leider nur noch der Elternteil und eine Schwester übrig (Großeltern leider beide schon gestorben). Aber es müsste ja (theoretisch jedenfalls) irgendwie möglich sein, den erweiterten Familienkreis auf Krankheitsbilder „abzuchecken“ (normalerweise treten bei den männlichen Familienmitgliedern mit diesem Gendeffekt so gut wie immer irgendwelche Symptome/komorbiden Erkrankungen auf, auch wenn selten das volle Krankheitsbild gezeigt wird)
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann…falls das irgendwie geht (ich wüsst jetzt selbst nicht wie das funktionieren soll deswegen frag ich nach…).
Grüße