Ich suche nach einem Stand alone Gerät, welches MP3-Files von grossen, extern angeschlossenen USB-Harddisks wiedergeben kann. (Bitte KEINE iPods!)
Die Ausgabe soll via Line-Out funktionieren, SPDIF wäre nett. Dabei soll ein kleines LCD (z. B. 4-Zeilig) und wenige Tasten zum bedienen genügen. Kennt jemand solch ein Produkt welches im Wohnzimmer und/oder im Auto betrieben werden kann?
Hi
Ich kenne leider kein solches Gerät .
Ich weiss auch nicht ob das wirklich Sinn macht .
Denn die MP 3 Qualität im Wohnzimmer zum Musikgenuss , sehr fraglich .
schätzungsweise kann man dann auch einen Baustellen-Plastikwürfel in einen Blecheimer stellen um die selbe Klangqualität zu erreichen .
gruss
Toni
@ Toni
Vielen Dank für Deine Einschätzung.
Tatsächlich habe ich mit 192 kb/s und synchronisiertem Encoding gute Erfahrungen gemacht. Für meine Ansprüche würde zwar ein Baustelleneimer auch nicht genügen, jedoch höhre ich erst eine Verbesserung auf Anlagen, welche über 20’000 Euronen kosten und in speziell ausgebauten Räumen stehen. Ich empfinde die Qualität noch immer besser als mein Nakamichi Tapedeck. Jedenfalls besser als 80% der offiziell erhältlichen CD-Pressungen. Aber das ist wirklich eine andere Baustelle.
Und da ich vor allem Musik hören möchte habe ich meine CD-Sammlung selbst gesampelt. 3 Jahre Arbeit. Und nun suche ich einfach eine Lösung, diese Musik ohne PC und ohne Monitor laufen zu lassen. Das macht Sinn.
Viele Grüsse
wolfi ch