Stand auf dem zugefrorenen Rhein ein Karussell ?

Mein Vater Jahrgang 1923 erzählte mir das auf dem zugefrorenen Rhein im Jahre 1929 ein Kinderkarussell stand. Bis jetzt suche ich nach einem Bild das dieses Ereignis bestätigt. In einem Zeitungsartikel stand, daß es nur ein Gerücht war und das dieses Vorhaben von der dort zuständigen Behörde abgelehnt wurde (Ludwigshafen).
Ich würde mich sehr freunen, wenn jemand ein Bild von diesem Kinderkarussell besitzten würde aufdem dieses Ereignis dokumentiert wäre. Jomagi 39

hallo

ich bin journalist und habe zugang zu diversen archiven. da ist nichts drin - wenigstens hier in basel.

liebe grüsse
rainer
http://www.staatsarchiv.bs.ch/

Tut mir leid, darüber weiss ich nichts.

Leider kann ich auch kein Bild beschaffen. Allerdings hat mir meine Großmutter ebenfalls von einem Karussell berichtet. Ich glaube, sie sagte, es stand zwischen Gernsheim und Biebesheim und sie war damals noch ein Kind. Also muss es im Jahr 1929 gewesen sein.
Ich kann sie nicht mehr fragen.