Stand-by=absturz?

hallo zusammen!
folgendes prob: sobald mein rechner in den stand-by-modus umschaltet (ich ihn also einige minuten allein gelassen habe), ist der ofen gleich richtig aus. symptome:
bildschirm-ansicht völlig zerschossen- paar einzelne streifen und pixel noch, ansonsten schwärze. keine reaktionen mehr auf tastatur oder maus. einfaches abschalten geht auch nicht mehr- es wird kompletter reset verlangt. danach ist dann aber wieder alles normal (windows macht noch nicht einmal scandisk).
ich kann mir leider keinen reim darauf machen: normal ist das nicht, oder?
(oder habe ich das wesen des stand-by nicht richtig verstanden? :wink:
wäre nett, wenn mir jemand kurz erklären könnte, woran das evtl. liegt und was man da tun kann.
was ich schon selbst gemacht habe: das power-management im bios ausgeschaltet (half ein wenig, hat’s aber nicht richtig gebracht) und die stand-by-aktivierung verschoben, so dass das jetzt nicht mehr so schnell passiert. aber grundsätzlich ist das problem damit ja nicht gelöst…
(details noch: nutze win98 auf einem athlon 800 mit asus k7-board und asus v7700 grafikk.)

dank schonmal
bernd

Hallo bernd,

hast Du schon in Win98 das Standby (im Energiesparmodus) komplett deaktiviert?? Bei mir lags nämlich daran!

Grüße
Wolfgang

noch nicht ganz
hi wolfgang,
klar, bei mir liegt’s offensichtlich auch daran: vorläufig habe ich den zeitpunkt auf eine stunde gestellt. und seit ich das gemacht habe, passiert auch nichts mehr (bzw. wird wohl erst danach dann wieder passieren). soweit so schön, aber eigentlich kann das doch so nicht der sinn der sache sein, oder?

grüße
bernd