Hallo,
mit der Anschaffung der Seagate Free Agent Desk 1000 GB habe ich zwar ein sehr großes Volumen zum Speichern, doch diese Externe bleibt ständig in Betgrieb (USB). Gibt es eine Möglichkeit bzw. ein kleines Programm für diese Festplatte, dass sie automtisch auf Stdnd By schaltet, wenn sie über einen längeren Zeitraum nicht angesprochen wird.
Auf der Homepage von Seagate kann ich keinen Hinweis finden, außerdem ist alles in englischer Sprache.
Ist es schädlich, wenn es keine Möglichkeit für Stand By gibt, dass ich die Festplatte immer nur dann an den Stromklreis und USB Anschluß anschließe, wenn sie gebraucht wird?
Für die Unterstützung danke.
Bernhard
Hallo Bernhard,
das Programm, welches du suchst, ist bereits von Seagate auf der Festplatte vorinstalliert.
Ich nutze für meine externen Festplatten eSATA, das unterstützt alle Protokolle der Festplatte. Abhängig von den Energieoptionen unter Windows schaltet sie sich dann automatisch ab.
Für eien Seagate 1TB Festplatte mit eSATA-Anschluß hättest du nur 5€ mehr investieren müssen…
Gruß
Chris
Hallo Chris,
danke für die schnelle Info.Leider hatte ich diese Info beim Kauf nicht, da wäre es auf 5€ auch nicht mehr angekommen.
Wie Du schreibst, ist das Programm bereits auf der Festplatte, aber nur bei der die Du angibst, oder? Ich werde einmal bei Seagat Nachfrage halten, ob ich das Programm nicht zusätzlich bekommen kann, wenn möglich.
Gruß Bernhard