Standalone Search-Form für Access?

Hallole,

Ich habe hier eine einfache Access datenbank. Nun möchte ich die DB via odbc durchsuchen OHNE jeweils Access zu starten. (ev. sogar via Web) gibts solche einfachen tools, mit denen ich mir meine eigene DB-Oberfläche zusammenbasteln kann? Ich brauche keinen schnick-schnack, bloss die versch. Felder in denen ich nach gebrauch mit volltext suchen kann und das resultat dann in den selben Feldern ausgegeben wird…

Für jeden Tip sehr dankbar,

Grüsse,
Oli

Hallo Oli,

was ist einfach? Du kannst mit z.B. Visual Basic oder Microsoft Frontpage (auch per Internet) auf Accessdatenbanken zugreifen.

Aber, ob das die einfachen Tools sind, die du meinst, weiß ich nicht.

Peter

Hi,

versuche mal

http://www.kgo.de/SQLBrowser.html

und berichte bitte

Ciao

Hallole,

Danke für den Tip.

Das Progi ist zwar nicht dass was ich gesucht habe, ist aber trotzdem ganz nett.

Danke nochmals,

Grüsse,
Oli

Hallo Peter,

was ist einfach? Du kannst mit z.B. Visual Basic oder
Microsoft Frontpage (auch per Internet) auf Accessdatenbanken
zugreifen.

Hmmm muss ich mal austesten… (muss mir zuerst diese Programme besorgen um zu gucken ob es dass ist, was ich brauche…)

Aber, ob das die einfachen Tools sind, die du meinst, weiß ich
nicht.

Kannst Du dich an die Datenbank funktion im MS-Excel erinnern? Dort wurden einfach sämtliche Spalten als „Suchfelder“ dargestellt in denen konnte man dann einen fulltext search machen und die daten wurden in der selbe weise dargestellt… quasi jede Zeile ein Datensatz. Und genau sowas brauche ich. Einfach wenn möglich als Standalone. Ob exe, oder was auch immer. Sogar Java oä. wäre toll dann könnte ich es auf unserer web-page einbinden…

Ich werde aber mal mit frontpage testen… kenne da jemanden der es hat.

Danke dir für die Tips.

Gruss,
Oli

Du kannst auch MS Query nehmen…

Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch

Hi,

dann versuche doch mal http://www.webattack.com/get/datashow.shtml

Ciao

Bingo
Genau sowas soll es sein… :smile:

Danke Dir!