'standalone'-Version einer *.mdb

Hallo,

ich hätte da gern mal ein Problem:
In unserer Firma bastele ich gelegentlich Applikationen für verschiedene user mit Excel, Access (2000) u.a. Auf einigen Rechner, auf denen die App. dann laufen soll, ist aber kein Office installiert, weshalb ich eine Version brauche die auch ohne Office auskommt.
Mit der Developer-Version von Office2000 kann ich zwar ein setup fabrizieren, das ist dann aber ca. 160MB groß (kein Versand per email) oder/und die Installation funktioniert nicht, warum auch immer.
Jetzt meine Frage: Gibt es noch andere Möglichkeiten, die App. auf Rechnern ohne Office zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank und viele Grüße
Snami

.

Hallo,

unter Access 2.0 habe ich damals die Erfahrung gemacht, dass die Windows-Version, auf der die Runtime-Install erzeugt wurde, für Fehler oft verantwortlich war. Z.B. auf Win98 erzeugt, dehler beim Installieren unter Win95.

Ohne großen Aufwand wirst Du wohl dieses Problem nicht lösen können, denke ich. Entweder Du arrangierst Dich mit dem Setup-Assi, oder Du löst das ganze Problem gleich in VB, womit auch die Anwendungen deutlich schlanker werden sollten.

mfg,
Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

von Microsoft gibt’s doch auch eine Access-Runtime-Version. Die einfach installieren und schon braucht man kein Office, um damit arbeiten zu können

Gruß
Sutti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]