Standard ansicht beim Öffnen

Liebe/-r Experte/-in,

Ich arbeite mit Adobe Acrobat X. Wenn ich eine pdf aus Word (Office 2010)heraus drucke, erscheint stets die Standardansicht im Acrobat. Diese ist aber nicht die von mir gewünschte Ansicht. Ich würde gerne diese Standardansicht auf „Lesezeichen Fenster Seite“, „Einzelne Seite“ und „Fenstergröße“ ändern. Geht das überhaupt, wenn ja Wie?

Danke
Christian

Hallo Christian,

ja, das geht.

Bevor ich antworte aber an dich (und alle die das lesen) die kurze Frage: ich hoffe du meinst mit „Acrobat X“ nicht den kostenlosen Adobe (Acrobat) Reader X - der eigentlich nur ein Anzeigeprogramm ist, sondern den Adobe Acrobat Professional X (nicht kostenlos)? Das wird nämlich schnell mal verwechselt.

Nun, sobald das PDF im Acrobat Pro X angelangt ist kann man mit diesem sehr viel anstellen.
Die von dir gesuchte Einstellung findet sich im Menü „Datei | Eigenschaften“ (STRG+D)
Dort gibt es einen Reiter „Ansicht beim Öffnen“. Eigentlich selbsterklärend. Unter „Navigationsregisterkarte“ ist die Lösung dann zu finden.

Diese Einstellung direkt beim Erzeugen aus Word einzustellen ist mir nicht bekannt.

Ich hoffe, das hilft weiter?

Tilo Rsut
Freelance Consultant, Trainer, Top-Level-Supporter
Adobe Master Collection & more…
tilorust.com