Liebe www-ExpertInnen
Eine Frage:
Wenn man mit Microsoft Outlook 2007 arbeitet und man will Standard-E-Mails erzeugen und speichern, wie macht man das?
Hintergrund ist folgender:
Ich habe eine Reihe von E-Mails zu schicken, die sich im Text immer wieder sehr ähneln.
In unserem bisherigen E-Mail-Programm konnte man die unter „Entwürfe“ speichern. Dann wenn man sie benötigte, rief man sie durch einen Doppelklick auf, änderte den Text leicht ab und schickte die Mail.
Der Ursprungstext wurde wieder gespeichert.
Wenn man das bei Outlook macht, wird der Entwurf nach dem Versenden gelöscht!
Ich gebe mal ein Beispiel, was ich erreichen will:
Ich sitze in meinem Büro. Ein Mitarbeiter meldet mir, dass Auftrag 08/15 fertig ist. OK, unser Kunde XY muss also darüber informiert werden.
Ich muss Firma XY die Info geben, dass die Abholung erfolgen kann. Ich starte Outlook. Klicke auf einen bestimmten Ordner. Es erscheint eine Liste von E-Mails. Ich klicke auf „Firma XY“. Es öffnet sich ein Fenster, ich ändere leicht den Text und klicke auf „senden“.
Das Programm fragt mich jetzt, ob ich die Änderungen speichern will. Nö, will ich nicht.
Fertig. Aus.
Aktion abgeschlossen.
Wie bekommt man das hin?
Viele Grüße
Voltaire
Hallo Voltaire,
Das Programm fragt mich jetzt, ob ich die Änderungen speichern
will. Nö, will ich nicht.
Fertig. Aus.
Aktion abgeschlossen.
Wie bekommt man das hin?
speichern, ja, willste doch.
Fertig. Aus.
Aktion abgeschlossen.
Da Outlook 2007 das Word 2007 als Emaileditor nutzt, verwenden andere dessen Textbausteine für solche Sachen. Weil einfacher, schneller, sinnvoller etc. pp.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Danke owT
OWT!!!