Standard-Emailprogramm ändern ?

Hallo,

wenn ich in meinem IExplorer 6 einen „mailto“-Link anklicke, versucht dieser standardmäßig Outlook zu öffnen. Ich benutze aber zum Mailen normalerweise Pegasus-Mail. Wenn ich das Standardprogramm unter Internetoptionen/Programme/Email ändern will, wird mir Pegasus jedoch nicht zur Auswahl gestellt - eine manuelle Eingabe des Programms ist dort auch nicht möglich. Weiß jemand, wie ich das Standardmailprogramm ändern kann, ohne Pegasus oder den IExplorer neu zu installieren ?

Gruß,
Tommy

Hi,

ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass Du das in Pegasus einstellen kannst, nicht im IE. Irgendwo unter „Einstellungen“ bzw. Programmoptionen einfach „als standard benutzen“.

Bin gerade nicht zu Hause deswegen kann ich nicht gucken aber vielleicht findest Du ja etwas…

Viel Glück, Dalia :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Dalia,

Bin gerade nicht zu Hause deswegen kann ich nicht gucken aber
vielleicht findest Du ja etwas…

Hab leider unter den vielen Optionen nichts Passendes gefunden - wenn Du auch Pegasus benutzt, kannst Du ja vielleicht mal nachschauen.

Gruß,
Tommy

Lösung
Hallo,

falls sich noch andere für die Lösung meines Problems interessieren, im Brett „E-Mail und Newsgroups“ wurde ich geholfen. -:wink:
Hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Gruß,
Tommy