Hallo zusammen,
bekanntlich wird der Gegenseitigkeitsverein Standard Life in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und wird ab Mitte Juli 06 an der Londoner Börse notiert. Als Kunde der Standard Life plc sind mir jetzt Aktien zum Vorzugspreis (5% Rabatt) angeboten worden.
Frage: Zeichnen oder lassen? Für eure Tipps bin ich dankbar.
Womit verdienen die Geld? Ists ein erfolgreichens Geschäftsmodell? Stehst du hinter diesem und glaubst daran?
Oder überlegst du nur zu kaufen weil man sie dir günstig anbietet?
Gruss Ivo
hallo waldschrat,
zuerst ein zitat vom christian:
Bei Fragen nach Anlagemöglichkeiten vergiß bitte niemals, den Anlagehorizont, die gewünschte Verfügbarkeit während der Laufzeit und Deine Risikobereitschaft darzustellen. Ohne diese Angaben kann Dir hier niemand helfen.
Eins von dreien reicht nicht.
verstehst du das geschäftsmodell? an welchem börsensegment wird gehandelt? was steht im prospekt? wie sieht dein restliches portfolio aus?
strubbel
%
)
Gleiches Problem, kann auch halten oder verkaufen
Habe dort eine Direktversicherung, und der Arbeitgeber bin ich selber (GmbH, keine weiteren Angestellten).
Nun stehen dem Arbeitgeber (meiner GmbH) ca 1000 Euro an Aktien zu (285 Aktien, kann diese behalten oder Verkauf beantragen) und die Möglichkeite, weitere zu leichten Vorzugskonditionen zu kaufen (Wie schon zuvor beschrieben, 5% Rabatt u. je 20 Aktien nach einem Jahr eine weitere zusätzliche).
Aktiendepot gibt es nicht, Perspektive wäre wenn, dann eher mittel- bis langfristig.
Spielgeld gibt es eigentlich nicht wirklich (noch restliche Schulden vom Haus, wenn auch überschaubar - etwa 30% vom Gebäudewert).
Wenn das Produkt nicht stimmen sollte, habe ich noch ganz andere Probleme, bin ja auch Kunde (Direktversicherung ist nicht unwichtiger Rentenbaustein)…
Was tun ???