Hallo,
wie mache ich Googlemail zum Standard-Mailclient?
Grüße
Carsten
Hallo,
wie mache ich Googlemail zum Standard-Mailclient?
Grüße
Carsten
Googlemail ist kein Mailclient.
Gruß, muzel
Hallo,
als Standard-Mailclient kann man normalerweise nur ein lokales Mailprogramm, z.B. Thundserbird, Outlook, Win Mail oder ähnliche wählen. Googlemail, das ja ein Webclient ist, fällt damit, wie du ja selbst bemerkt hast, flach. Es gibt aber ein Programm namens affixa , das verspricht, das zu realisieren. Diese Programm wird dein Standard-Mailcient und verknüpft zu Googlemail oder einem anderen Webmailer.
Ich habe mir das soeben mal installiert, also belastbare Erfahrungen habe ich damit auch noch nicht gesammelt. Aber wir beide könnten es ja mal testen. Das Programm kostet nur in der Vollversion 3 Pfund/Jahr.
Ob es noch (bessere) Alternativen gibt, weiß ich nicht.
http://download.chip.eu/de/Affixa_5225658.html
LG Culles
Hallo Culles,
ich habe das Programm gerade runtergeladen, hat nichts gekostet. Ich hatte das vor ein paar Tagen schon einmal von ZDnet gemacht, da wurde mir aber gmail gar nicht angeboten. Diesmal hat es geklappt, es ist integriert.
Ich habe versucht, Mails aus anderen Internetseiten heraus zu verschicken. Es klappt, aber ich finde es lästig, dass sich nicht wie früher bei Outlook Express das Programm öffnet, sondern jedes Mal eine Verzögerung eintritt, ein kleiner Laufbalken durchläuft, ich das Programmm selbst aufrufen und mir die voradressierte Mail aus dem Entwürfeordner holen muss.
Da finde ich es einfacher, die Addy zu kopieren, Schreiben aufzurufen und sie da reinzusetzen.
Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
in der Grundeinstellung hat mich das Programm auch nicht befriedrigt. Ich habe dann mal etwas rumprobiert und siehe da …
Rufe mal im Affixa-Ordner das Programm Option auf. Wähle die Registerkarte Account. Wähle dort Gmail und klicke auf Edit.
Wähle nun Preferences. Die Option _A fter creating a draft message _ in der Mitte des Fensters muss auf Show in web browser eingestellt werden. Dann öffnet sich automatisch Googlemail, nachdem du was an Affix übergeben hast.
Das macht das Handling wesentlich einfacher.
LG Culles
Hallo Culles,
das hört sich gut an - aber in meinem Affixa-Ordner gibt es kein Programm „Optionen“!
Grüße
Carsten