Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo in der Registry ich den Standard-Speicherpfad für Dateien ändern kann?
Kleines Beispiel: Ich bekomme ein Mail mit Anhang (über Outlook) und Outlook speichert diesen Anhang standardmäßig unter E:\Eigene Dateien. Da ich die Anhänge aber in einem „weit entfernten Verzeichnis“ auf einer anderen Festplatte (und dort in wählbaren Unterverzeichnissen) speichern möchte, würde ich den Pfad gerne dauerhaft und standardmäßig auf das „weit entfernte Verzeichnis“ umstellen und aus anderen Gründen KEINE Verknüpfung in „Eigene Dateien“ anlegen. Geht das???
Bitte lasst mich nicht dumm sterben 
Danke für Eure Hilfe
Guido
sollte hier sein
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
Die Schlüssel sind denk ich naheliegend…
Achtung! Einige Programme legen in der Registry eigene solche Verweise an.
hi Guido,
willst es nicht händisch machen, dann kann das unter vielen anderen tweak-progis (deren namen mir leider grad nicht einfallen) winnertweak.
Ansonsten ists ja kein problem in der registry nach „eigene dateien“ zu suchen, den pfad anzupassen, den pfad kopieren, weitersuchen und dann nurmehr per einfügen in das zu ändernde feld hineinzukopieren.
Dann noch ordner zu dem pfad verschieben.
Eigentlich reichts, wenn man das desktop-icon der „eigenen dateien“ rechts anklickt, auf eigenschaften geht und dort einfach den pfad ändert.
lg,
fred
lg,
fred
Danke (owT)
Danke, genau das war’s!!!