Standard PHP Version einstellen (Windows)

Hallo.
Auf meinem Rechner laufen mehrere PHP Versionen.

Wenn ich php.exe per cmd aufrufe, wird automatisch eine alte Version aufgerufen. Wie kann ich die „Standardversion“ für den Server einstellen?

Gruß,
Paul

Hallo,

mit mod_php kannst du nur eine Version mit dem Webserver koppeln.

Wenn du FCGI verwendest hast du dir Möglichkeit, eine spezifische Version auszuwählen.

Gruß,
Steve

Moin. Es geht nicht um cgi im Server sondern um das native php ohne Server.

Dann schau dir vielleicht mal an, ob und wie $PATH konfiguriertet ist. Eventuell steht da eine alte Version zuerst drin.

Gruß,
Steve

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.