Nur habe ich ein Problem, zwar habe ich ihn in seien Einstellungen als Standardbrowser eingestellt, nur akzeptiert das System das wohl nicht so ganz, da sich die Internetverbindung nach meiner Esintellung vom IE nach 30 Min Inaktivität trennen will… obwohl ich aktiv bin- aber eben mit dem firefox.
Wie kann ich ihn noch woanders einstellen, dass er akzeptiert wird?
WinXP Re: Firefox als Standardbrowser
Hallo Spotvolta,
hast Du schon beim IE unter Internet-Optionen die „Standardbrowser“-Auswahl deaktiviert?
Das mit dem automat. Trennen wird mit den Firefox dann nicht mehr funktionieren.
Da gibt es bei mir noch einen Menüpunkt „Programmzugriff und -standards“ unter Start/Programme eine Einstellmöglichkeit. „Benutzerdefiniert“ schreibt dann die Programme vor.
habe in den Internetoptionen diese Option nicht gefunden :-/
Wo finde ich sie, wo das mit dem Standardbrowser steht? Sorry, dass ich so blind bin… oder blöd/ blond?
danke für den Benutzerdefiniert Tip!
Was ich zusätzlich gemacht habe- das habe ich gefunden in den Optionen des IE: Verbindung nach… xx Minuten trennen. Einfach Häkchen raus…
Tja, nun will aber Kaspersky nicht mehr updaten.
„Wählen Sie Update Datei für Download“- erfolglos. Obwohl der Server kontaktiert wird…
autom.Trennen Re:WinXP,Firefox als Standardbrowser
Moin Spotvolta,
habe in den Internetoptionen diese Option nicht gefunden :-/
Wo finde ich sie, wo das mit dem Standardbrowser steht?
unter Internetoptionen unter Programme.
Da sind auch die einzelnen Programme unter Windows zugeordnet.
Da drunter gibt es ein Feld „Default Web Browser“
danke für den Benutzerdefiniert Tip!
Was ich zusätzlich gemacht habe- das habe ich gefunden in den
Optionen des IE: Verbindung nach… xx Minuten trennen.
Einfach Häkchen raus…
Ich meine, das es möglich ist, das das ‚Automatische Trennen‘ nicht mehr funktioniert, wenn der Firefox der Standard-Browser ist. Den Haken würde ich erstmal da lassen.
Tja, nun will aber Kaspersky nicht mehr updaten.
„Wählen Sie Update Datei für Download“- erfolglos. Obwohl
der Server kontaktiert wird…
Kaspersky? Kenne ich nicht.
Ich habe Antivir-Free (http://www.free-av.de). Aber da ist der Server manchmal auch nicht erreichbar. Dann eben später versuchen oder andere Update-Termine festlegen (01:00-05:00 Uhr, wenn alle schlafen…).
unter Internetoptionen unter Programme.
Da sind auch die einzelnen Programme unter Windows zugeordnet.
Da drunter gibt es ein Feld „Default Web Browser“
Ähnliches gefunden- Standardbrowser, und dann Haken raus.
Das Kasperskyproblem habe ich auch gelöst- aber „logisch“ finde ich es nicht. Das Update geht NUR, wenn der IE geöffnet ist, nicht der Firefox.
Komisch. Aber egal, Hauptsache es tut es