Standardbrowser festlegen

Hallo,

ich würde gerne Netscape 7.1 als meinen Standardbrowser festlegen. Dies habe ich zwar bei der installation gemacht, aber wahrscheinlich noch nicht komplett.

Wenn ich neu boote und Netscape starte kommt wieder die Meldung:" … ist nicht als Standardbrowser festgelegt… wollen Sie…"u.s.w…

Außerdem starten manche Anwendungen einfach den IE was ich aber unbedingt vermeiden will.
Kann man vielleicht Einträge in der Registry ändern ?

Danke.

Ciao.

Hallo,
also den Schalter bei Mozilla „als Standart verwenden“ hast du aktiviert?
Öffne mal den IE unter Extras->Optionen-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramm,darf der gleiche
Schalter nicht nochmal ausgewählt sein.
Evtl. hilft es auch auf „Webeinstellunge zurücksetzen“ zu Klicken,
und nach einem Neustart die Einstellungen erneut durchzuführen.

mfg
Peter

Hi,

1. „Systemsteuerung\Internetoptionen\Programme\HTML-Editor“ = Netscape
  2. „wie 1.“ Auf IE als Standardbrowser prüfen = deaktiviert
  3. „Netscape\Einstellungen“ = Standardbrowser
  4. In allen anderen Anwendungen, die auf Browser zugreifen (zB. Outlook) Netscape als Standardbrowser definieren.
    Funktioniert!

Gruß Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.
Aber diese Einstellungen hatte ich alle gemacht, auch nochmals überprüft… Jedes mal wenn ich neu boote kommt wieder die Meldung Netscape ist nicht als ihr Standardbrowser festgelegt wollen Sie… Ich lasse auch das Häkchen drin bei jedem neuen Start überprüfen, sonst wäre es mir ja nich einmal aufgefallen…
Vielleicht kann es auch mit meinem „Virus“ Problem zusammenhängen, daß ich unbedingt den IE nutzen muss… Aber gehört in eine andere Sparte…
Ich dachte nur, daß auch etwas in der Registry eingetragen wird.

Trotzdem vielen Dank !

Bernd

Ich vermute mal, daß Du mit t-online in das Internet gehst.
Wenn ja, dann mußt du schon dort festlegen, wer dein Standardbrowser ist.
Im T-Online Startcenter unter „Einstellungen“ auf „Browser“ gehen und dort den Netscape Browser festlegen.
(mit Pfadangabe)
also etwa sowas wie „c:\programme\netscape\netscape\netscp.exe“
eingeben.
Wenn Du dann von T-Online aus im Startcenter links oben auf Internet gehst, kommt sofort der Netscape (oder ein anderer gewünschter) Browser.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]