Standardbrowser soll nach Einlegen der CD starten

Hallo!

Ich möchte, daß nach dem Einlegen einer CD der Standardbrowser des Benutzers startet und eine bestimmte HTML-Seite anzeigt (ebenfalls auf der CD).
Muß ich dafür über eine „autostart.exe“ den Pfad des Standardbrowsers in der Registry abfragen, oder gibt’s einen einfacheren Weg?

Danke im Voraus

Michael

Servus Michael!

Ich bin mir nicht sicher, ob es so funktioniert, aber probier doch mal folgendes:
Erstelle eine Datei mit dem Namen „autorun.inf“ mit folgendem Inhalt:

[autorun]
open=start deine.htm

Anstelle von „deine.htm“ musst du natürlich den Namen deiner HTML-Datei angeben.
Brenne diese Autorun.inf dann in das Route-Verzeichnis deiner CD und schau, was passiert …

Möge die Übung gelingen!
Roland

Ich möchte, daß nach dem Einlegen einer CD der Standardbrowser
des Benutzers startet und eine bestimmte HTML-Seite anzeigt
(ebenfalls auf der CD).
Muß ich dafür über eine „autostart.exe“ den Pfad des
Standardbrowsers in der Registry abfragen, oder gibt’s einen
einfacheren Weg?

Leider nicht…!
Servus Roland!

War keine schlechte Idee, funktioniert aber leider nicht. Danke trotzdem!

Gruß

Michael

Das sollte aber eigentlich funktionieren. Ich hab mal ne Serie CDs genau so gebrannt, und bei denen hats geklappt.

Aber vielleicht hast du auf deiner Kiste irgendwann mal das cd-autorun abgestellt?

cu, holli

Hallo Holli!

Das wars wohl: Der Autostart funktioniert bei mir überhaupt nicht mehr, obwohl ich die „automatische Benachrichtigung beim Wechsel“ aktiviert (und neu gestartet) habe. Ich habe das CD-Laufwerk sogar aus der Systemkonfiguration entfernt und neu installiert … Aber dieses Problem gehört wohl auf ein anderes Brett.

Danke jedenfalls!

Michael

Jetzt schon!
Nachdem ich meine Systemprobleme mit dem Autostart behoben habe (siehe Re^3) geht’s jetzt. Veilen Dank nochmal!

Gruß

Michael