immer wenn ich einen neuen ordner im outlook erstelle, ist standardmässig die autoarchivierung ausgeschaltet. ich möchte aber, dass dann gleich die standard-autoarchivierung aktiviert ist.
wie kann ich das erreichen?
oder kann ich irgendwie bei allen existierenden ordnern gleichzeitig die standard-autoarchivierung aktivieren? mit der schaltfläche „Einstellungen auf alle Ordner anwenden“ des dialogs Standardordnereinstellungen für Archivierung hab ichs jedenfalls nicht geschafft.
die situation ist die, dass ich die archivierung bei anderen pcs machen muss. diese postfächer haben über 100 ordner und es kommen wöchentlich neue dazu. deshalb ist die automatische aktivierung der autoarchivierung so wichtig.
immer wenn ich einen neuen ordner im outlook erstelle, ist
standardmässig die autoarchivierung ausgeschaltet. ich möchte
aber, dass dann gleich die standard-autoarchivierung aktiviert
ist.
wie kann ich das erreichen?
Hm, hab ich keine Idee zu…glaube nicht, daß man dies so einfach realisieren kann…vielleicht mit einem Makro?
oder kann ich irgendwie bei allen existierenden ordnern
gleichzeitig die standard-autoarchivierung aktivieren? mit der
schaltfläche „Einstellungen auf alle Ordner anwenden“ des
dialogs Standardordnereinstellungen für Archivierung hab ichs
jedenfalls nicht geschafft.
die situation ist die, dass ich die archivierung bei anderen
pcs machen muss. diese postfächer haben über 100 ordner und es
kommen wöchentlich neue dazu. deshalb ist die automatische
aktivierung der autoarchivierung so wichtig.
habt ihr irgendwelche ideen oder gedankensblitze?
die erste Möglichkeit die mir einfällt ist, in Outlook (bei mir 2003) über Datei > Archivieren… > Diesen Ordner und alle Unterordner archivieren markieren > Haken bei Auch Elemente, für die „Keine Autoarchivierung“ aktiviert ist setzen und ggfls. noch die anderen Einstellungen anpassen.
Hm, hab ich keine Idee zu…glaube nicht, daß man dies so
einfach realisieren kann…vielleicht mit einem Makro?
Auch die Antwort, dass es nicht auf normalem Weg funktioniert, ist gut zu wissen. Wie das mit einem Makro zu realisieren wäre, habe ich leider keine Ahnung. Kennst du dich da aus? Ist das kompliziert?
die erste Möglichkeit die mir einfällt ist, in Outlook (bei
mir 2003) über Datei > Archivieren… > Diesen
Ordner und alle Unterordner archivieren markieren >
Haken bei Auch Elemente, für die „Keine Autoarchivierung“
aktiviert ist setzen und ggfls. noch die anderen
Einstellungen anpassen.
Sonst ist erstmal Ende mit den Blitzen…
Ja, diese Idee ist gut. Falls es anders nicht lösbar ist, werde ich es so machen.