Hallo zusammen,
ich muss das Format für eine internationale Broschüre festlegen, das hier in einen DIN C4 bzw. B4 Umschlag passt. Es ist größer als DIN A4, daher würde z.B. in den USA ein Umschlag für das US Letterformat nicht ausreichen.
Meine Frage daher: Gibt es, analog zu unseren DIN Umschlägen, Standardformate für Versandtaschen in anderen Ländern und wo kann ich diese finden?
Vielen Dank schon im Voraus,
Katja
Hallo Katja,
also gehört habe ich davon, das es Versandtaschen für verschiedene Länder gibt, noch nicht. Auch nicht in meiner Ausbildung bei der Post. Ich weiss aber, dass mancheiner sich Briefumschläge selber bastelt, und so lange die Umschläge die zugehörigen Maße, mit dem zugehörigen Gewicht nicht überschreiten ist es in Ordnung. Bei der Post gibt es eine Schablone, wo dann gesachaut wird, wie groß der Brief ist und wie schwer er ist um den Preis zu ermitteln.
Hoffe die Antwort ist ausreichend für Dich. Sorry wenn ich Dir da nicht unbedingt weiter helfen kann.
Hej hej Conny
Hi Katja,
Sorry war lange unterwegs, falls die frage noch aktuell ist: Google hilft bestimmt weiter.
Greetinx
gik
Sorry, leider keine Ahnnung.