Standardkonto löschen/Kalender beibehalten

Hallo zusammen,

ich verwende Outlook 2010 und quäle mich nun schon seit Monaten damit herum, mein Standardkonto zu löschen zu versuchen. Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Ich verwalte mit dem Programm 3 Email-Adressen, vovon die web.de-Adresse noch Standard ist. Dieses Konto möchte ich löschen.

Unter „Kontoeinstellungen“–>„Datendateien“ kann ich diese Adresse nicht löschen, da es sich um eine Standarddatendatei handelt. Wenn ich aber versuche, eines der anderen Kontos „Als Standard fest(zu)legen“, wird diese Option grau hinterlegt und ich kann sie nicht anklicken.

Weiterhin möchte ich versuchen, den Kalender des web.de-Kontos auf mein gmail-Konto zu übertragen. Auch hierbei war ich bisher erfolglos.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

LG Lauri

Hallo Lauri,

da du keine weiteren Angaben zu den eingerichteten Konten gemacht hast, kann ich nur vermuten, dass es sich um IMAP-Konten handelt.
Sollte dies der Fall sein, so ist dies auch der Grund warum du diese Konten nicht zum Standard definieren kannst.

Bei IMAP-Konten werden die Daten nur temporär auf deinem PC gespeichert. Outlook benötigt aber zwingend eine lokale PST-Datei um Elemente wie den Kalender, Kontakte, Notizen etc. speichern zu können.

Gruss
Bueno