Standardkonto löschen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte eines meiner Outlook2010-Konten löschen.
Habe
Kontoeinstellungen --> E-mail --> Entfernen gemacht und ein anderes Konto als Standard festgelegt.

dann habe ich Kontoeinstellungen --> Datendateien --> Entfernen versucht. Dieses Konto ist allerdings noch als Standarddatendatei festgelegt und kann aus diesem Grund nicht gelöscht werden. Klicke ich ein anderes Konto an, ist das Feld „als Standard festlegen“ grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden.

Hat jemand eine Idee? Würde mich über jede Hilfe freuen!

Lauri

Hallo Lauri,

alle Konten schreiben i.d.R. in ein und dieselbe Datei = Outlook.pst

Du kannst ein Konto löschen, jedoch sind die damit empfangenen Mails, Kontakte etc. immer noch in dieser Datei gespeichert.

Würdest du nun - wie du es versucht hast- diese Datei löschen, wären auch die Mails, Kontakte etc. der anderen Konten weg.
Ich vermute mal, das willst du nicht.

Um neu anzufangen, beendne Outlook, benenne die Datei Outlook.pst um in z.b. ALT_outlook.pst

Dann starte Outlook neu. Du wirst nach einer neuen Datendatei gefragt. Nun kannst du eine neue Datei anlegen lassen.

Die alte kannst du jeder Zeit wieder hinzufügen, um z.B. Kontakte etc. wieder in die neu zu übernehmen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe eine Datei meine_standard_email_adresse.pst gefunden. Ich hoffe, du meinst diese. Ich habe, wie du gesagt hast, die Datei unbenannt und Outlook erneut gestartet. Ich sollte eine neue Datei öffnen, es gab aber nur die unbenannte. Da ich nicht wusste, was ich nun machen sollte, habe ich die Datei einfach kopiert und die kopierte geöffnet. Hat aber nichts an meinem Problem geändert, außer dass in Outlook selbst nun nicht mehr meine_standard_emailadresse steht sonder neu_meine_standard_emailadresse. Kann die Email-Adresse leider immernoch nicht entfernen :-/

Moin Moin,

Ich habe eine Datei
meine_standard_email_adresse.pst gefunden. Ich hoffe, du
meinst diese.

kein Ahnung, wo hast du sie gefunden?

Ich habe, wie du gesagt hast, die Datei
unbenannt und Outlook erneut gestartet.

ok

Ich sollte eine neue Datei öffnen, es gab aber nur die unbenannte.

klar

Da ich nicht wusste, was ich nun machen sollte, habe ich die Datei einfach kopiert und die kopierte geöffnet.

nö, du solltest einen neuen Dateinamen angeben.

Hat aber nichts an meinem
Problem geändert, außer dass in Outlook selbst nun nicht mehr
meine_standard_emailadresse steht sonder
neu_meine_standard_emailadresse. Kann die Email-Adresse leider
immernoch nicht entfernen :-/

logisch wenn du eine Kopie nutzt. Da hat sich ja nicht geändert.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)