Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den Winamp-Player für einen bestimmten Webstream-Link als Standardplayer festzulegen?
Zur Zeit werden bei mir alle Webstreams mit Real-Player wiedergegeben. Auf meinem alten PC wurden die selben Streams aber immer mit dem Winamp wiedergegeben.
Welche Einstellung ist von mir vorzunehmen, damit die von mir verwendeten Links wieder standardmäßig mit Winamp wiedergegeben werden?
Danke für eure Hilfe,
Martin
Hallo,
beim FF kannst du angeben mit welchem Programm eine Datei nach dem Download geöffnet werden soll (Extras -> Einstellungen -> Anwendugen). Bei andren Browsern geht es sicher auch (nur frag mich nicht wie
)
Außerdem kannst du im Windows sagen, dass alle .pls Dateien (oder was auch immer das Interentradio für Dateien verlinkt) Winamp zugeordnet werden sollen.
Einfach mal eine .pls runterladen oder erstellen - rechtsklick - Eigenschaften und dann bei Öffnen mit auf Ändern klicken - Winamp auswählen fertig
Lg
Drache
Hallo,
habe im Explorer eingestellt, dass alle PLS-Dateien mit Winamp gespielt werden sollen. Wenn ich die Datei als PLS auf dem PC speichere und öffne, funktioniert das auch. Beim direkten Öffnen aus dem Internet wird die PLS-Datei aber weiterhin ausschließlich im Real-Player geöffnet, obwohl diesem Dateityp in den Ordneroptionen eindeutig der Winamp zugeordnet ist.
Kann mir jemand helfen?
Danke,
Martin
Mit welchem Programm welche Dateitypen geöffnet werden, hat erstmal nichts damit zu tun, wie sie im Browser geöffnet werden, wenn sie direkt auf der Seite abgespielt werden. Das sind ja Plugins. Welchen Browser nimmst du? Bei Firefox kannst du soweit ich weiß auch das Plugin als Standardplayer festlegen. Du meinst doch Videos, die direkt auf der Seite abgespielt werden oder?