Hi.
Ich hatte weiter unten wegen mehrzeiligen Tooltipps gefragt, und dank einiger Profis tolle Antworten bekommen.
Dabei tauchten die Fragen auf, welche Standardschrift (und deren Größe) die Java-Labels und die Java-ToolTipps haben.
Weiß das jemand ??
Markuss
Hallo,
die Schrift ist etwas anders als ohne HTML. In HTML hast Du in der Regel 4 Schriftarten, die je nach System anders umgesetzt werden. Die genauen Angaben findest Du in jeder HTML Doku (z.B. unter www.w3c.org).
Helvetica ist z.B. unter Windows Arial - oder so.
Ansonsten: wozu gits denn Tags. Setz doch einfach die Schriftart, die Du willst.
Gruß
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi.
Ansonsten: wozu gits denn Tags. Setz doch einfach die
Schriftart, die Du willst.
Eben, genau das will ich ja auch!
Damit mein HTML-durchsetzter Tooltip die gleiche Schriftart (und Größe) hat, wie der reine Java-Tooltip, brauche ich die Schriftart, die Java benutzt. Klaro?
Markuss
Wo es genau steht weiss ich im Moment auch nicht. Aber Du kannst mal unter der Klasse Font nachschauen. Irgendwo gibt es eine Parameter-Klasse, die die entsprechenden Standard-Fonts enthält. Einfacher wird sein, zu schauen, ob es einen getFont Methode gibt.
Gruß
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ein einfaches
JLabel label = new JLabel();
System.out.println(label.getFont());
gibt dir normalerweise genügend Informationen.
Achte aber darauf, dass das Ändern des LookAndFeel diese Schrift ändern kann. Du solltest evtl. über den UIManager die gesetzten Werte abfragen.
Ciao, Bill