Standardschriftart in PowerPT ändern

Hallo zusammen,
wie kann ich meine Standardschriftart von
TNR in Arial ändern? Nicht nur für eine
Präsentation, sondern grundsätzlich?
Vielen Dank!
Marco

Hallo Marco,
In der PP-Hilfe habe ich folgende Anleitung gefunden:

Ändern des Standardformats der leeren Präsentation
Sie möchten möglicherweise das Standardformat der leeren Präsentation ändern, wenn Sie z. B. immer eine bestimmte Farbskala verwenden oder das Logo Ihrer Firma in jede Präsentation aufnehmen möchten.

Öffnen Sie eine bereits vorhandene Präsentation, oder erstellen Sie eine neue.

Ändern Sie die Präsentation gemäß Ihren Anforderungen.

Klicken Sie im Menü Datei auf Speichern unter.

Klicken Sie im Feld Dateityp auf Entwurfsvorlage.

Geben Sie in das Feld Dateiname Leere Präsentation ein, und klicken Sie dann auf Speichern.
Wenn ein Meldungsfeld angezeigt wird, klicken Sie auf Ja, um die vorhandene leere Präsentation zu ersetzen.

Ich denke, so ist Dir geholfen.
Tschau
Heidrun

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marco,
hallo Heidrun,

um nicht erst eine Präsentation bzw. alle vorkommenden Textfelder (Titel, Untertitel, Kopf- u. Fußzeilen, etc.) erzeugen zu müssen, kann man auch direkt die Vorlagen-Datei Leere Präsentation.pot aus dem Ordner Vorlagen öffnen. Hier über das Ansicht-Menü den Folienmaster aufrufen und mit Strg und A alle darinbefindlichen Textfelder markieren. Anschließend die Schriftart Arial auswählen. Folienmaster schließen und Datei speichern. So erhalten alle Textfelder diese Schriftart, ohne daß man dazu erst eine Folie erzeugen muß.

Gruß,

Inge

Danke an beide,
den Weg mit der Änderung der *.pot hatte ich mal angefangen, als ich die Datei aber neu benamsen und abspeichern sollte, brach ich lieber ab. Nu´ hab ich´s gemacht und es hat funktioniert.

Gruss,
Marco