hallo zusammen
bei mir scheint eine systemschriftart kaputt zu sein, auf jeden fall habe ich z.b. bei java - applets im internet nicht mehr eine leserliche schrift, sondern so eine „schnürchenschrift“… wie kann ich dieses problem, ohne windows neu installieren zu müssen? die zeichen für „fenster schliessen“ etc. sind auch tot! tweakui habe ich schon ausprobiert, hat nicht funktioniert!
danke für jeden tip!
gruss
elio
hi elio!
… hast du schon mal rechte maustaste am desktop… darstellung… ein anderes schema probiert…
gruss Franz
hi elio!
… hast du schon mal rechte maustaste am desktop…
darstellung… ein anderes schema probiert…
gruss Franz
hallo franz
ja, das habe ich schon probiert… es ist ja so, dass die desktop-schriftart richtig ist, nur die schriftart bei java - applets z.b. ist völlig unleserlich…
nun, hast du noch einen tip?
gruss
elio
hi elio!
… ist der fehler nur auf bestimmten HP`s mit java applets?
wenn ja und du benützt den IE dann probier mal die reparatur funktion, unter systemsteuerung… software… internet exploer… hinzufügen/entfernen, oder mach ein benutzer definiertes update auf den 5.5…
gruss Franz
hallo franz
nein, der fehler ist allgemein! so ist die schrift z.b. auch bei anstoss 2 gold (dem fussballmanager) völlig unleserlich… das kann es also auch nicht sein! langsam verzweifle ich!!
help!
gruss
elio
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Elio,
wenn ich Deine Frage richtig interpretiere, (Schnürchenschrifft ?), dann hatte ich bis vor kurzem ein ähnliches Problem, in verschiedenen Programmen wurden Pixelzeilen weglassen oder nur unwillig dargestellt. Gelöst hab ich es, indem ich die „Hardware Beschleunigung“ in den Grafikeigenschaften auf die erste Position reduziert habe. Jetzt geht es und ein langsamerer Bildaufbau ist nicht feststellbar. Aufgetreten ist der Fehler, nachdem ich mir einen Luxusbildschirm gekauft habe.
Gruß Gert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hatte genau das gleiche problem nachdem ich ICQ installiert hatte. Als ich ICQ deinstallierte, war alles wieder in Ordnung.
Gruss.
Hatte genau das gleiche problem nachdem ich ICQ installiert
hatte. Als ich ICQ deinstallierte, war alles wieder in
Ordnung.Gruss.
hi
da ich auch icq - user bin, probierte ich dein tip natürlich sofort aus… das hat aber nicht geklappt! ich habe nun aber noch eine allgemeine frage: kann man denn nirgends die standardschriftarten downloaden, vielleicht würde das ja klappen?
Versuchs mal hier.
http://www.microsoft.com/typography/default.asp
hi
da ich auch icq - user bin, probierte ich dein tip natürlich
sofort aus… das hat aber nicht geklappt! ich habe nun aber
noch eine allgemeine frage: kann man denn nirgends die
standardschriftarten downloaden, vielleicht würde das ja
klappen?