Standardspeicher festlegen

Hallo Experten,

Ob mir jemand bei der Detailfrage helfen kann?

Ich versuche verzweifelt den Standardspeicher in Word 2013 (Windows 8.1) so festzulegen, dass meine persönlichen Dateien immer im Fenster „Speichern“ zusehen sind.

Habe dies auch unter „Optionen“ - „Erweitert“ - „Standardspeicherort“ eigentlich festgelegt. Dennoch schlägt der doofe Computer mir beim ersten Speichern nach Öffnen von Word immer einen unwichtigen Unterordner als Speicherordner vor!

Was mache ich nur falsch oder spinnt er Computer?

Gruß!
Karl

Hallo Karl,

ich habe bei mir im Word 2010 einen anderen Standard Speicherort angegeben. Dieser wird aber auch bei Speichern bzw. Speichern unter angezeigt …

Bei den Vorversionen habe ich mir immer eine normal.dot gebastelt, mit der Standard Schrift Arial 10, Zeilenabstand etc. etc. Diese normal.dot wurde beim Start von Word mit angezogen. Diese müsste heute normal.dotm heissen … wenn Du die geöffnet hasst, dann ändere den Pfad und speichere alles

Viel Glück

Jürgen

mein Fehler!
Hallo Jürgen,
danke, dass du dir Gedanken gemacht hast, leider unnötig, denn es war mal wieder nicht der Computer, sondern ich, der den Fehler gemacht hatte!

Wegen dem umständlichen Öffnen von Word 2013 über die doofe Maske gehe ich immer über ein leeres Dokument, verknüpft auf dem Desktop, ins Word. Und dieses Dokument befindet sich in dem Unterordner, der darum immer zum Speichern vorgeschlagen wird!

Danke für deine Mühe!
Karl

Hallo Karl,

es arbeiten noch immer überall Menschen und das ist auch gut so …
Nur wer arbeitet macht Fehler und wer keine Fehler macht, wird Chef *lach*

Gruß

Jürgen

1 Like