Standart-Drucker im Heimnetzwerk

Guten Tag,
mein PC-XP ist abgestützt und ich mußte ihn neu einrichten. leider kann ich jetzt den drucker im netzwerk nicht mehr zum drucken bringen, was vorher einwandfrei ging.
ich habe wieder mein heimnetzwerk eingerichtet. zwischen einem PC-ME und PC-XP. der drucker ein LEXMARK Z22/Z32 color-jetprinter (kein netzwerkdrucker) ist am PC-ME angeschlossen.
er ist dort als standartdrucker angemeldet und freigegeben. jetzt wollte ich vom PC-XP aus ein formular ausdrucken, was leider nicht ging das nicht.
der PC-XP steht über WLAN mit dem PC-ME in verbindung. der datenaustausch über das netzwerk geht ohne probleme nur das drucken will nicht klappen.
was mache ich bei der druckerinstallation falsch.
wie muß ich schritt für schritt vorgehen um erfolg zu haben.
über erfolgreiche hilfe wäre ich dankbar
gruß nobody_61

Hallo nobody,
ich kann dir leider nicht helfen. Seit Umstellung auf VDSL, habe ich das gleiche Problem.

Schöne Grüße

es gibt immer Mehrer Wege eine Drucker über das Netzwerk anzusprechen.
Der einfachste Weg ist der über Netzwerkumgebung zu gehen.
Unter Arbeitsgruppencomputer sollte nun dein XP PC und dein ME PC angezeigt werden.
Duch doppelklick auf den ME PC sollten die freigegebenen Laufwerk und Drucker des ME PC angezeigt werden. Doppelklick auf den Freigegebenen Drucker löst eine Drucker installation auf dem XP PC aus .

MFG
Thomas Daginnus

hallo thomas
ich habe das symbol des druckers im ME-PC netzwerkumgebung.
wenn ich es anklicke werde ich aufgevordert den drucker einzurichten, was ich auch gemacht habe und er erscheint dann als lexmark-(kopie 2)
das problem ist, das dieser drucker dann immer auf >> offline >offline