Standart festplatte ändern?

hallo liebe mitglieder,

ich habe erst letztens meine festplatte komplett gelöscht und neu partitioniert. nur wenn ich jetzt etwas installieren möchte muss ich immer auf C:\ (245 gb) ändern. langsam nervt das und es gibt sachen die kann ich nur auf D:\ installieren, da wo kaum noch platz ist (größe 5 gb). wie kann ich die standart festplastte ändern wenn ich das so sagen kann?

danke im vorraus

mfg
jakob185

Normalerweise wird innerhalb des Installationsprozesses gefragt, wo Du eine Anwendung installieren willst. Gib Dort an, dass die Anwendung unter D installiert werden soll.
Es sollte auch gehen, dass standardmäßig ein anderer Platz zur Installation festgelegt wird, wie das geht habe ich aber leider nicht im Kopf und momentan auch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen.

Bei der Größe Deiner Festplatte wäre vielleicht zu überlegen, ob Du eine Größere Platte als Standardfestplatte einbaust und die alte als Datenplatte nur noch mitlaufen läßt.

Viele Grüße

Jörg

Versucht Sie es mal über Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung
ist aber nur so ne idee

erstmal danke für die antwort!!

ich hab da mal durchgesucht, da gibts sowas wie eine kontigent verwaltung ich hab diese jetzt mal festgelegt…

hätten sie noch andere ideen?

danke im vorraus

mfg
jakob185

Hallo jakob185,

was für Sachen kannst du nur auf D:\ installieren?

Als du die Festplatte neu patitioniert hast, warum hast du sie denn nicht gleich als eine komplette Patition eingerichtet ?

Viele Grüße,
CyclonAD

hallo

ich wollte 2 partitionen haben, damit ich eine vollständig löschen kann wenn ich zu viel drauf hab :smile:

wie z.B. entpacken einer datei geht nur auf D:\

danke für deine anwort

mfg
jakob185

Hi,

dann hilft leider nur noch einmal patitionieren, und zwar dieses mal die Größe der Partition angeben.

Entpacken einer Datei (z.B. *.rar/*.zip): Vielleicht ist folgender Tip hilfreich:
Rechte Maustaste auf die Datei klicken und „hier entpacken“ auswählen. In diesem Fall wird die Datei im selben Ordner entpackt in dem sich die gepackte Datei befindet.

Viele Grüße,
CyclonAD

Hallo, ich würde eine neue Partion machen. C kleiner D größer mit neu installation oder Partions Software.

Grüße Alois

… das liegt wohl daran, daß Windows auf D: liegt.
Es kann sein, daß das geht, aber ich weiß leider nicht, wie, sry.