Hallo, ich habe : Windows XP , IE 7 ,Yahoo Mail.Über Yahoo komme ich sehr gut ins Internet. Wenn ich aber
meine Mails anschauen möchte, dann dauert der Ladevorgang bis zu 2min und funktioniert auch nicht so richtig.
Wenn ich meinen PC einschalte, kommt die Meldung:
Entweder exestiert kein Standart Mail Client
oder der aktuelle Mailclient kann die Anfrage
nicht erfüllen. Bitte führen sie Mikrosoft Outlook
aus und legen ihn als Standart Mail Client fest.
Ich habe aber noch nie Outlook installiert gehabt.
Ich habe den Pc schon 3 Jahre und war immer zufrieden.
Bitte um Hilfe. Danke Benni1
Hallo Benni1,
Hallo, ich habe : Windows XP , IE 7 ,Yahoo Mail.
IE7 = Browser, Yahoo Mail = Online Service
Über Yahoo
komme ich sehr gut ins Internet.
Sicher (meine Suche hat ergeben, dass es einen Browser namens „AT&T Yahoo! Browser“ geben soll…)? Meintest du, dass du mit dem IE7 Seiten problemlos aufrufen kannst?
Wenn ich aber
meine Mails anschauen möchte, dann dauert der Ladevorgang bis
zu 2min und funktioniert auch nicht so richtig.
Du nutzt einen Mail-Client, oder werden die Nachrichten in einem Webbrowser verwaltet? Wie heißt dieser, welche Version (IE7?)?
Wenn ich meinen PC einschalte, kommt die Meldung:
Meinst du den Moment, wenn das Betriebssystem fertig geladen ist (für einen Benutzer mit Desktop…), oder wenn du ein bestimmtes Programm aufrufst?
Entweder exestiert kein Standart Mail Client
oder der aktuelle Mailclient kann die Anfrage
nicht erfüllen. Bitte führen sie Mikrosoft Outlook
aus und legen ihn als Standart Mail Client fest.
Ich habe aber noch nie Outlook installiert gehabt.
Es gibt einmal „Microsoft Outlook“ (in Microsoft Office z.B.) und „Outlook Express“ (in Microsoft Windows).
Gehe mal zu
Start -> Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen.
Ist dor bei „Outlook Express“ ein Haken, wenn nicht kannst du ihn setzen und mit Hilfe der Installations-CD das Programm installieren, falls du das möchtest.
„Microsoft Outlook“ bekommst du nicht automatisch mit dem Betriebssystem und musst das getrennt erwerben.
Eine gute Alternative ist:
-> http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Hauptseite
Grüße Roman