Standart Player wechseln? (XP)

Hallo,

weiss jemand wie ich den Standart Player wechsle? Mein Standart Player war „Nero Show Time“, habe mir Heute denn „VLC Media Player“ runter geladen. Wenn ich nun aus dem WinRAR Archive ne mp3 oder Video Clip anklicke, startet diese® immer mit dem „VLC Player“. Habe schon bei WinRAR geschaut ob man da den Player ändern kann, hab aber nichts gefunden :frowning:
Wäre echt suppi wenn mir jemand helfen könnte, Danke im Vorraus

Thomas

Hallo,

weiss jemand wie ich den Standart Player wechsle?

„Standart“ ist eine bulgarische Zeitung.
Du meinst sicher „Standard“

Den Standardplayer wählt man aus, indem man im WindowsExplorer bei gedrückter SHIFT-Taste einen Rechtklick auf eine entsprechende Datei (z.B. MP3 oder AVI) macht, und „öffnen mit“ wählt.

Dann auf „Programm auswählen“ klickt, den Haken bei „Dateityp immer mit diesem Programm öffnen“ aktiviert, und den gewünschten Player auswählt.

Gruß,
Woody